Sie sind nicht angemeldet.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Small-Devils. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2011, 22:20

Trockentuch - Cobra Guzzler Größe M - Härtetest!

N´abend!

Langsam aber sicher war es die tage an der zeit wo ich sagte, ich hab die Schnauze voll von den ganzen Baumarkt/ATU/Rewe/Aldi...... Mist ums Auto nach dem Waschen trocken zu kriegen.

Habe bisher immer abledern müssen, habe dazu auch sehr hochwertige teure Autoleder-Tücher gekauft, mal von Sonax, mal von Rex, im schnitt so 6-8 euro, oder noch teurer.

Hatte mich mit nem Arbeitskolleg unterhalten, er meinte ja wenn er bei seinen Eltern in L.A is, die Leute dort schwören entweder auf Meguiars oder Cobra.

Meguiars sagte mir was, aber Cobra nich. Gut gegoogelt, und das Cobra Guzzler trocknungs-Mirkofaser tuch ausfindig gemacht. Habe mir zahlreiche testberichte durchgelesen usw... und habe mir daraufhin das Cobra Guzzler Trockungstuch ind er Größe M bestellt - etwa 60x40cm, und das Cobra super plush Gold in der Größe 60x40, das tuch sollte 1A fürs polieren sein.

Am Freitag war die Lieferung shcon da, und bei top wetter auch gleich mal ausprobiert.

Zuerst das Auto abgespült, dann mit Schwamm und Sonax Extreme Schampoo das auto eingeschäumt, anschließend wieder abgewaschen, und dann kam das Cobra Guzzler zum Einsatz.

Das Auto war innerhalb 1-2 minuten komplett trocken, und ich war erstaunt wie viel dreck durch das Tuch noch runterging, obwohl ich das Auto echt gut schamponiert und gewaschen habe.

Für alles zamm also schlauch herrichten, wasser herrichten usw... habe ich 15 minuten gebraucht. Der Wahnsinn. ich bin echt begeistert.

Das Tuch hatte noch soviel Reserve hatte danach noch den GTI vom bruder gewaschen und getrocknet, ging alles noch mit dem einen tuch.

Für mich ist es der Spottpreis von etwa 15 euro mit versand allemal wert. Werde mir nochmals 2 bestellen, da wird genug autos rummstehen haben - ich brauch sie eh nich zahlen:D

Danach kam das Cobra super plush Gold Mikrofasertuch zum einsatz, das hat mich auch zu 100% voll überzeugt, politur rauf, schön verteilt, innerhlab sekunden war die stelle poliert, dank diesem tuch, der Wahnsinn. Auch hiervon hole ich mir noch welche.

Wenn ihr noch fragen habt, nur zu, lg Richi

shocki

MODERATOR

Real Name: Pascal

Hersteller: Peugeot

Hubraum: 1360

PS: 88

• Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2011, 16:53

liest sich sehr gut,

muss sowieso noch bissi pflegeprodukte fürs auto kaufen.

evtl. wirds ja dieses tuch
Signatur von »shocki«
Und der Block rastet aus,Block voller Rauch, Emotionen respektieren, GOTT IST DAS LAUT!!!!

106 GTR

Tuning-Opa

Real Name: Dirk

Modell: 106

Hubraum: 1587

PS: egal

• Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2011, 17:25

gerade bestellt ! :sarcastic:
Signatur von »106 GTR« Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

rainerVTS

E30 Liebhaber

Real Name: Rainer

Hersteller: Anderer

Hubraum: (Noch) 2.5

PS: 180+

• Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2011, 17:42

Guter Testbericht, werde ich mir auch bestellen!
Signatur von »rainerVTS«

Black Velvet E30 Facebook Seite

5

Montag, 18. April 2011, 19:11

N´abend!

Ihr werdet garantiert nich enttäuscht sien, wenn ihr noch ein Tuch zum polieren bruacht, dann holt euch das Cobra super plush Gold, ist auch jeden euro wert.

Leider ist nix dabei gestanden zweck waschen, einfach bei 60 Grad das Tuch in die Waschmaschine werfen, und es kommt blitzblank wieder raus, danach in den trockne,r oder zum trocknen einfach aufhängen, braucht dan natürlich etwas länger.

Meins ist schon wieder trocken, fühlt sich gleich genial an wie bei der Lieferung.

Und bitte ohne Weichspüler waschen.

Kleiner tipp noch am rande, bevor das tuch in die waschmaschine kommt, vieleicht noch mit spülmittel etwas unterm wasser auswaschen und dann erst in die waschmaschine, damit auch der letzte dreck rausgeht.

lg

shocki

MODERATOR

Real Name: Pascal

Hubraum: 1360

PS: 88

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2011, 17:48

wurde soeben bestellt.

werde berichten (wohl nächste woche am we)
Signatur von »shocki«
Und der Block rastet aus,Block voller Rauch, Emotionen respektieren, GOTT IST DAS LAUT!!!!

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:20

N´abend!

Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne noch auf das Chemical Guys- Big Blue Monster Microfaser Tuch hinweisen, hab das gestern mal ausprobiert, es ist von der Trockenwirkung extrem gut, und fühlt sich etwas flauschiger an als das Cobra Guzzler Tuch.

Es ist gleich groß 60x40cm, und ca. 1 Euro günstiger, 9,95.- aktuell bei Lupus.

lg

blue106

Saarländer

Real Name: Frank

Hubraum: 1600

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:08

Die cg zubehör sachen sind alle perfekt. Besser als meguiars lappen
Signatur von »blue106« wie wärs wenn die ganzen theoretiker, bleistiftspitzer, studiker, etc... die alles vielleicht mal irgendwo gelesen haben und sonst keine ahnung haben wie man richtig arbeitet einfach mal die FRESSE HALTEN!?!!! :nummer1:

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:25

Ja das stimmt, die Meguiars Lappen kannste vergessen, zumindest wenns ums trocknen geht.

Das Chemical guys tuch is top, grad huete noch eins geordert.

lg