Sie sind nicht angemeldet.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.

Blätschie

Supporter

• »Blätschie« ist der Autor dieses Themas

Real Name: Christian

Hersteller: Peugeot

Modell: 106

Hubraum: 1400 ccm

PS: 75

• Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2015, 21:04

Wird das Forum zurück kommen??

Der Serverabsturz ist ja jetzt schon ein paar Tage her. Wie stehen denn die Chancen, dass das Forum wieder auf den letzten Stand vor dem Crash hergestellt wird? Ich kuck zwar alle paar Tage hier rein und hoffe das mich das neue Design wieder anlächelt, aber mittlerweile habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben. Im aktuellen Forum ist ja gar nichts los.

So langsam vermute ich, dass dies das Ende der Small Devils Community werden könnte. :eeeek:

Ich wäre wirklich froh wenn irgendjemand meine Vermutung entschärfen und vielleicht mal eine Info zum aktuellen Stand geben könnte.
Signatur von »Blätschie«

srmeister

Supporter

Real Name: Stefan

Hersteller: Citroen

Modell: AX
Saxo

PS: 118

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 23:55

Ich vermute auch, dass es das Ende der Community ist.
Der Admin hat sich zwar etwas Mühe mit dem neuen Forum gegeben, aber er hätte einfach das hier lassen sollen, dann hätten wir jetzt diese Probleme nicht.

Vielleicht ist er ja bereit die Seite abzugeben an jemanden der sich darum kümmern möchte, damit nicht alles stirbt hier.

Taggekko

Hobbyschrauber

Real Name: ivhgffd

Hersteller: Anderer

Modell: Saxo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 12:07

Wer ist überhaupt Admin ec zur zeit?
Etwas Infos über den Absturz währe schon wünschenswert gewesen.

Alteisen

Anfänger

Real Name: Eddy

PS: ??

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2015, 16:35

Finde das auch mehr als schade. Neues Anmelden etc und nix los hier.
Eine Aussage vom Admin wäre angemessen und wohin der weg mit Small-devils hin geht.

SpaceDragon

www.fb.com/s16.de

Real Name: Steve

Hubraum: 1,6

PS: 363

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2015, 19:13

Ich müsste mal schauen ob ich hier auf der alten Platform Admin rechte habe.

Die Vorwürfe oben finde ich nicht schön. Ich sag mal, wenn man keine Ahnung hat, einfach.........ne.

Aber gut, das alte Forum wird nicht wieder kommen. Der Server ist ohne Backup runter gefahren, wir könnten nichts mehr retten.

Also: Wie soll es weiter gehen? Freiwillige und Ideen vor :)
Signatur von »SpaceDragon«

Taggekko

Hobbyschrauber

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2015, 06:57

Es hätte wenigstens mal ne ausführliche Info zur Situation geben müssen, da einige immer noch nicht wissen was genau passiert ist.

Wer hat denn überhaupt hier Adminrechte?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Alteisen (31.08.2015)

Grognar

Anfänger

Real Name: Robi

Modell:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2015, 11:46

Der Absturz passierte genau in dem Zeitraum, als ich mit meinem neuen Flitzer in Schwarz
vom Händler aus München wieder zurück in Nrw war und hier rein schauen wollte.

Ich hatte dann RedBaron angeschrieben, was passiert sei und bekam auch sehr schnell eine Antwortmail.

Auch dem Baron brannte die Hütte..das konnte ich für mich ganz klar heraus lesen.
Aber auch etwas von der Frustration von den Comments über das neue Design.
Klar, da steckte arbeit drin und kaum jemand hat den Jungs dafür mal auf die Schulter gekloppft.

Ich sah das neue Design und die Einbindung anderer Modelle ganz klar als Versuch,
etwas mehr Leben in das Forum zu bekommen.

Ich kann aber auch verstehen, daß es für die alten Hasen etwas seltsam war..dieser Wechsel.

Man kannte sich aus und fühlte sich über die Jahre hier etwas wie zu Hause..traf man sich
doch immer gemeinsam hier an diesem Ort, wie früher ohne Netz am Ortsausgang zusammen
auf Opel VW und die anderen armen Schwexxne gewartet und gefachsimpelt wurde..
Ich habe manche Knöpfe hier ehrlich gesagt auch erst nicht mehr wieder gefunden..

Ich möchte mal schreiben, wie wichtig dieses Forum für mich war und ist.

Ohne Taggekko aus dem Forum hätte ich 2012 meinen Saxo nicht über den tüv bekommen, weil
ich die Kohle zwar für Teile hatte, aber nicht für die Reparatur..

ohne die Infos hier wäre ich mit meinen wenigen Problemen, die ich selber zwar reparieren konnte,
nicht weiter gekommen und hätte mich von meinem geliebtem Saxo ohne Ersatz trennen müssen.
Ein anderes Auto will ich nicht. Dann geh ich lieber zu Fuß.

Gestern ging die Motorkontrollleuchte an..Motor ruckelzuckel..angehalten..5 Minuten später hatte ich
das Prob im Griff, da ich die Symptome kenne und mit Multitool, Bremsenreiniger und Forenwissen bewaffnet
Abhilfe schaffen konnte.

DANKE FORUM DANKE

Und das wird vielen vielen Leuten so gehen..nur kriegt man von den meisten nichts mit.
Die ziehen sich halt ihre Infos und das war es. Nicht jeder hat die Ambitionen, die Zeit oder das Wissen,
sich hier zu beteidigen. Thats Life.

Dann dieser fiese Absturz..da ist jetzt viel Arbeit und Herzblut von den Mitgliedern aus einem Jahr
einfach weg..klar..auch die Arbeit von dem Admin..
Seit dem schaue ich hier rein und viele viele
Namen tauchen einfach nicht wieder auf. Mann Leute..

Kann man nicht einfach einen Cut machen.?
Den Stand des Forums so lassen oder was, mit dem Schwamm und ordentlich Schleifpaste drüber
und neu Anfangen..Und die Leute über ne kurze Sammel Infomail einbinden und mal einfach
vernünftig zu informieren??

Son scheiß mit dem Absturz kann halt passieren..

nur kann ich verstehen, wenn die Leute weg bleiben.

Wer will denn weiter schreiben, wenn man nicht weiß, ob die ganze Mühe nicht
morgen oder heute schon voll für die Katz ist..???

ABER BITTE NICHT DAS FORUM STERBEN LASSEN.

Falls, ausdrücklich falls dem Besitzer etwas der Saft ausgeht, Mann, dann ist es an uns, ihm wieder
die nötige Power wieder zu geben. Es sind hier noch genug, die Hilfe angeboten haben und noch anbieten
und sich kümmern wollen.

Letztendlich sind wir nicht viele..aber verdammt nochmal die Besten. Wir fahren schließlich Small Devils
und mit der Hilfe hier fahren die Dinger noch laaaaangee!!!

und einen noch..ein Forensigniture, an den ich vor jeder Fahrt denke..ein Citroen wird nicht älter,
er wird besser.. ;)

MfG Grognar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grognar« (30. August 2015, 12:34)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

basti-fantasty (30.08.2015), Alteisen (31.08.2015), Blacky (01.09.2015), Blätschie (02.09.2015), RedBaron (10.09.2015)

RedBaron

Oberjogi-Bär der Devils!

Hubraum: 1998

PS: 109

• Nachricht senden
Kennzeichen-Grafik

8

Donnerstag, 10. September 2015, 19:38

Na Jungs, schön am lästern? ;)

Ich kann Euch ja verstehen, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen. Womit keiner je gerechnet hätte, der absolute Supergau ist eingetreten. Daten sind verloren, auf Dauer. Der Eingriff am Server diente einem völlig anderen Zweck, hat aber auch auf diese Domain seine Auswirkungen gezeigt und der eigentlich als "simpel" gedachte Versuch, ein Backup einzuspielen, missglückte. Wieso? Weil das Backup, welches hätte eingespielt werden sollen, defekt war. In Zehn Jahren ist mir das noch nie passiert, das sind Aneinanderkettungen unglücklicher Umstände.

Die helle Seite der Medaille ist, das meiste hat sich hier ereignet BEVOR die Software geupdatet wurde. Sprich, die aktivste Zeit war mit diesem, wenn auch alten Backup, erlebt worden. Auch sind die mehr oder weniger wichtigsten Themen und Inhalte in diesem Backup enthalten. Es sieht nur einfach alt aus, gegen das nun verlorene und VIEL Arbeit (Danke auch nochmal an Steve) beinhaltende "neue" Forum.

Aktuell sehe ich nicht die geringste Möglichkeit, die damals investierte Zeit erneut aufzubringen. Und ich denke auch Steve bekommt bei dem Gedanken Kopfschmerzen. Vor allem war ja die Begeisterung über unsere Arbeit begrenzt vorhanden... Wie so oft in den mittlerweile 10 Jahren Small-Devils. Aber das ist nur menschlich, Veränderungen sind vom Wesen Mensch immer kritisch beäugt worden.

Die Frage, wie es weiter geht ist also berechtigt. Es mangelt nicht an Lizenzen oder Server Kapazitäten, sondern, in meinem Falle, schlicht an Zeit. Möglich wäre, das Setup über längere Zeit hinweg, Stück für Stück vorzubereiten und dann die Inhalte zu importieren. Aber absehbar wie lange ich dafür brauche, ist es nicht.

Aber egal was Ihr hier schreibt, dieses Forum ist alles was wir noch haben. Es wird importiert, nach dem Update. Daher lasst Euch nicht vom Verfassen Eurer Beiträge abhalten ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

srmeister (10.09.2015), Grognar (12.09.2015), basti-fantasty (12.09.2015), mr.white (19.09.2015), Densig (19.09.2015)

palm b.

Anfänger

Real Name: Maru

Hubraum: 945 ccm

PS: 45

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Oktober 2015, 14:47

Mal ehrlich, in sämtlichen Foren ist doch weniger los, seit es die Sozialen Netzwerke gibt. Insbesondere Facebook mit seiner 106er Gruppe und diversen Seiten, in denen es um einen Neuaufbau eines 106er geht werden dazu noch zu Hauf in so einer Gruppe verlinkt. Es gibt den Peugeot Teilemarkt, Peugeot Szene und was weiß ich nicht noch alles. Dort sind fast alle Klarnamen, man kennt sich mittlerweile, weil einige sich zwecks Teilekauf in der Nähe schon besucht haben usw. und schließlich haben die Autos durch die Bilderposterei einen Wiedererkennungswert sowohl hier, als auch bei Facebook, während bei facebook den Autos dann die Klarnamen bei einigen zugeordnet werden können.

Das, was ich an einem Forum allerdings als enormen Vorteil sehe, ist die Übersichtlichkeit, die Sammlung von Themen, in denen immer wieder nachgeschaut wird, wie was gemacht wird usw. das findet man auf Facebook so nicht und so würde ich mich sehr freuen, wenn solch ein Forum weiterhin belebt wird und bestand hat.
Signatur von »palm b.« HÄ!? ist ja nicht nur eine Floskel. Es ist auch Gesichtsausdruck und Lebensgefühl.

Ich bin bescheiden:
106 Phase 1, Palm Beach, 1,0 L, 45 PS, Bj. 95! Bringt mich auch von A nach B!

Taggekko

Hobbyschrauber

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2015, 14:59

Na dann Poste

VTR13

Schüler

Real Name: Hendrik

Hubraum: 1,6 Liter

PS: 88

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2015, 19:03

Also ich als bisher immer stiller Leser hier finde dass auf Facebook oder sonst was zwar auch viel über Projekte aus diesem Forum zu sehen ist, man aber immer hin und her suchen musste um mal eben was lesen zu können. Hier gab es immer auf einem Blick zu sehen was in der letzten Zeit passiert ist, und das sogar sehr ausführlich. Jeden Tag bin ich zumindest ein mal Online gekommen um zu gucken was hier so läuft oder habe mir auch schon ein, zwei mal hier einen Rat holen können.

Um das alles aus meiner Sicht auf den Punkt zu kriegen fände ich es einen herben Verlust wenn all das Wissen und die tollen Mitglieder hier verloren gehen würden.

Ich möchte mich also mal, bestimmt auch im Namen anderer, bei allen bedanken die zu jeder Zeit für jede Frage eine passende Antwort hatten und versuchten zu helfen wie es nur irgendwie ging!

Und da momentan hier einfach etwas Input fehlt werde ich mich diese Woche auch mal ransetzen um etwas über mich und mein Auto zu schreiben, da werden sich bestimmt ein paar Leute drüber freuen. [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]

Slalom Stefan

Rennfahrer

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Oktober 2015, 21:56

wie das Forum aussieht, ist eigentlich egal, als alter Sack kommt man eh mit dem bekannten am besten klar. was mich am meisten wundert, ist, das sich einige einfach nicht zeigen. Ich hab mehrmals vorher Bescheid gegeben, wo ich fahr, aber es war nicht einer vor Ort. wenn ich mitbekomme, das einer in der nähe ist, und es wird richtig gefahren, dann bin ich da, zur Not mit dem Rad!
Signatur von »Slalom Stefan« Es sind Schrauben dran, ergo muss es repariert werden!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

RedBaron (05.11.2015)

Mario106GTI

Anfänger

Real Name: Mario

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2015, 00:07

Guten Abend!

Also ich bin ja auch schon einige zeit hier aktiv, und würde ich genauso freuen wenn es wieder bergauf geht mit allen bekannten Gesichtern hier, sei es Frank, Dirk, Sebastian etc... LG

Alteisen

Anfänger

Real Name: Eddy

PS: ??

• Nachricht senden

14

Freitag, 13. November 2015, 16:27

Mich würde es auch sehr freuen. War schon auch komisch Alls " Anfänger" neu zu starten.

Man sollte natürlich auch kein Druck dem Macher machen.
Würden uns ALLE natürlich freuen wenn das Forum wieder neu belebt wird und wie damals ein Mobile Forum wird.
Was nur einen traurig macht ist,das hier seit dem Absturz kaum was los is.
Das Forum existiert ja noch,also warum die Zurückhaltung? ?

Real Name: Sebastian

Hubraum: 1360 , 1600

PS: 75 , 120

• Nachricht senden
Kennzeichen-Grafik

15

Sonntag, 15. November 2015, 13:50

Ich Denke mal weil einige bei Gesichtsbuch unterwegs sind und in anderen Forum.
Dazu kommt noch das Privat Leben Vorrang hat zumindestens bei mir ^^
Noch dazu haben einige Privat kontakt.
Wenn es am Projekt nix neues gibt schreibe ich zum Bsp auch nix,warum auch.
Wartungsintervalle intressieren ja auch keinen,wie ein Ölwechsel und Co aussieht sollte jeder wissen.
Signatur von »basti-fantasty« Danke :

Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
Michasammy -für den Quickshift
Getlow - für die Uniball Domlager
Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
NoPain -für die Sitzkonsolen
Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
_Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

frufus

Anfänger

Real Name: Klaus

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. April 2017, 14:37

Ich finde es spannend, dass z.B. jetzt gerade 38 Nutzer im Forum aktiv sind, aber alles Gäste. Der Rekord war auch dieses Jahr (2017) trotzdem wird hier nichts mehr geschrieben, woran liegts?

Taggekko

Hobbyschrauber

• Nachricht senden

17

Freitag, 7. April 2017, 03:01

Es liegt leider daran das hier vor einiger zeit ein server absturz war und keiner hatte ne sicherung gemacht somit sind alle beiträge von über 1 jahr futsch und danach hat keiner mehr so richtig den einstig bekommen

Grognar

Anfänger

Real Name: Robi

Modell:

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. April 2017, 11:50

..ich warte nur noch auf einen perfekten Sonnentag.
Die schwarze Lady kriegt nochmal frisch 10 Lagen Wachs
und dann geht' s zum Shooting :D