Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Small-Devils. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkBlueIce

Schüler

• »DarkBlueIce« ist der Autor dieses Themas

Real Name: Steven

Hersteller: Citroen

PS: 1...

• Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2016, 21:24

Karosserieumbauten

So liebe Gemeinde,
jetzt wo ich meine motortechnischen nen entsprechenden Ablauf haben und somit nun endlich nach und nach abgearbeitet werden können, kommen wir nun zum nächsten pendenten Thema - meiner Karosserie.
Wie gesagt musste mein AX ja nun 5 Jahre stehen weil ich den "Tuner" oder ehr Verbrecher verklagt habe. Er darf sich jetzt überlegen wie er die noch anstehenden Gerichtskosten in Höhe von rund 15.000 Euronen zahlen will aber das muss ja nicht meine Sorge sein.
Dadurch dass er meine Karosserie wirklich nicht... Ach ohne um den heissen brei zu schreiben, ich hab ihn verklagt weil er meine Verbreiterung und die restlichen Lackier und umbau arbeiten extremstens versaut hat. 3.500,- hats gekostet, 5.000,- hab ich geklagt und bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Ich will meine Radkästen neu machen lassen, da er diese mit Scheibenkleber angeklebt und mit Spachtel überzogen hat, kein wunder dass es reisst - ich weiss - hab ich ihm auch gesagt... Brauchen jetzt auch nicht in Erinnerungen schwelgen.
Ich will diesmal Kotflügelverbreiterungen schweissen lassen auch wenn die GFK-Verbreiterungen eingetragen sind.
Hat da jemand mit diesen hier Erfahrung gemacht?
Scuderia Epifani - Autowerkstatt in Hamburg Norderstedt Oldtimer Restauration

Scheinen nämlich nicht ganz schlecht da zu stehen mit den sonderangefertigten Kotis, oder hat jemand ne Adresse für mich wo ich heutzutage noch qualitative Karosserieumbauten machen lassen kann?!
Wär echt klasse.
Das darauffolgende Thema wären dann Türverkleidungen und Sattler, wo ich auch noch gute Leute suche...

VTR13

Schüler

Real Name: Hendrik

Modell: Saxo

Hubraum: 1,6 Liter

PS: 88

• Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 21:48

Kannst ja mal bei Zimspeed in Mendig nachfragen, die machen alles was mit Karosserie zu tun hat, sind auch im Motorsport eine der ersten Anlaufstellen.

DarkBlueIce

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:07

OK, hat leider nichts gebracht.
Aber mir ist ein neues Problem aufgetreten.
Mein AX ist mit dem 16v zu tief.
Er muss wieder höher.
Wer von euch weiss welches Gewindefahrwerk in den AX passt?! Ich hätt da ja schon ein auge auf das H&R geworfen, nur ich weiss nicht ob das von den Aufnahmen her passt. Muss da ggf. etwas geändert werden, wenn ja was und welche Teile werden benötigt.
Irgendwie find ich auch das H&R nirgends mehr für den Saxo VTS und den Pug S16. Zu sehen ist es auf S16.de aber genau dieses find ich nicht, weiss ja leider auch nicht ob`s passt.

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

VTR13

Schüler

Real Name: Hendrik

Hubraum: 1,6 Liter

PS: 88

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:54

Bei den Gewindefahrwerken ist das immer so eine Sache da die Federbeine eingeschickt werden müssen. Das Gewinde schneiden die direkt ins Federbein. Frag vlt. mal auf dem Marktplatz oder auf Motorsportmarkt.de oder so, ob nicht noch jemand eines hat. Man kann ja auch mal Glück haben.

Taggekko

Hobbyschrauber

Real Name: ivhgffd

Hersteller: Anderer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:18

H&R Gewinde ist super gut. Das vom 106/Saxo passt auch ohne probleme in den AX Dolager sind eh nicht dabei und müssen original genommen werden oder halt Uniball für AX.
Mit dem einschicken ist etwas Doof dauert ca 2 wochen und Gewinde wird eine Hülse auf das Federbein geschweißt(nicht draufgeschnitten das geht nicht ) und die befästigung für den UpsideDown Dämpfer gemacht. Ausserdem kommt oben noch ne Broze führungshülse für den Dämpfer rein.

Aber wenn die höhenverstellung nicht so wichtig ist tuts auch ein gutes festes Fahrwerk.

Oxas

Dummschwätzer

Real Name: Robert

Hubraum: 1587

PS: 130

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2016, 07:53

Bilstein Gr. N und H&R oder Musketier Federn, kann mit sicherheit mehr als das Standard H&R Gewinde, hinten hats eh nur den kleinen HA Dämpfer bei.

Kann man für 550€ sich zusammen kaufen.

DarkBlueIce

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:12

Ok, ich schau mal nach.
Jetzt noch nen Tacho vom ZX Volcane mit Öldruckanzeige und vorallem elektrischer Geschwindigkeitsabnahme. Vermutlich ab BJ 95. Wer was da hat bitte melden oder mir mit PN mitteilen wo ich se herbekomm.

Danke für eure Mithilfe!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Bisher haben 38 User diesen Thread gelesen

Thema bewerten
Social Media Tabs