Sie sind nicht angemeldet.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Small-Devils. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Serternos

Anfänger

• »Serternos« ist der Autor dieses Themas

Hersteller: Peugeot

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:32

Wo führen die Bremslichtkabel her?

Hey, ich hab ein kleines Problem.
Mein 3. Bremslicht geht nichtmehr, hatte erst vor ein paar Wochen den Bremslichtschalter getauscht, da ging alles einwandfrei, naja jetzt ist also nur das 3. Licht ausgefallen, habs dann mal abgenommen und geschaut ob alle Birnen intakt sind, wäre ja auch des Zufalls zu viel das alle gleichzeitig den Geist aufgeben, jedenfalls kommt wie vermutet kein Strom über das Kabel an.
Jetzt frag ich mich aber wo das her läuft, das verschwindet ja nach der Heckklappe irgendwo oben ins Auto, läuft das unterm Himmel her oder gehts nach unten da wo auch die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtunge herlaufen?

Hoffe mir kann das jemand weiterhelfen, danke ;)

wevi

Supporter

Real Name: Sven

Modell: 106

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:33

Hab da zwar noch nie reingeguckt aber haste mal geguckt ob das Kabel nicht einfach runter zu der Lampe läuft und da mitangeschlossen ist?

Müssten dann an einer Seite mehr Kabel sein als an der anderen Seite und dann gucken ob die Farben der Kabel der 3. Bremsleuchte übereinstimmen.

Slalom Stefan

Rennfahrer

Real Name: Stefan

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:46

Wenn du schaust in welche Seite die Kabel verschwinden, weist du durch welche C-Säule sie gehen. Sie kommen dann unter der Hutablagenauflage raus. Die must du abschrauben, dann kannst du erkennen wo was läuft. Zusätzlich kommt auf jeder Seite ein Kabel zum Masseanschluss der Heckscheibe und auf der anderen Seite das Pluskabel von der Heckscheibe runter. Und ich vergas es, da ich die Kabel nicht mehr habe, kommen noch die Heckwischer kabel dazu. Wenn du Interesse hast, schau ich am WE nach, welche Seite und welche Farbe. Ach und die ZV auch noch falls vorhanden.
Signatur von »Slalom Stefan« Es sind Schrauben dran, ergo muss es repariert werden!

Serternos

Anfänger

• »Serternos« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:52

Ja also bei mir scheinen alle Kabel an der gleichen Seite runter zu kommen.
Scheibenwischer, ZV, Pluskabel der Heckscheibenheizung.

Ich werds mir dann mal anschauen wie ich die Hutablagenauflage ab bekomme.

Das Massekabel für die Heckscheibenheizung ist an der Seite anscheinend gebrochen(? 0o).
Das kann ich dann direkt mit machen, das schaute da einfach so raus, bin zweiter Besitzer, der gehörte vorher meiner Oma, wird wohl kaum wer abgeschnitten haben :D

Slalom Stefan

Rennfahrer

Real Name: Stefan

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:58

Brauchst nen langen Torx für, weil eine der Schrauben tief in einem Kanal sitzt. glaube drei Schrauben pro Seite, und dann ein bischen Ziehen, weil noch eine kleine Rastkralle zur Montageerleichterung dran ist. So 20-25er Torx
Signatur von »Slalom Stefan« Es sind Schrauben dran, ergo muss es repariert werden!

Real Name: Sebastian

Hersteller: Citroen

Modell: Saxo

Hubraum: 1360 , 1600

PS: 75 , 120

• Nachricht senden
Kennzeichen-Grafik

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:14

Kabel liegen links ,hinter der Verkleidung an der Rücksitzbankverriegelung da sind die Stecker.
Signatur von »basti-fantasty« Danke :

Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
Michasammy -für den Quickshift
Getlow - für die Uniball Domlager
Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
NoPain -für die Sitzkonsolen
Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
_Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

Bisher haben 26 User diesen Thread gelesen

Thema bewerten