Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Bitte loggen Sie sich ein

Benutzername:

Kennwort:

Angemeldet Bleiben

Register

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Small-Devils. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.SaXoBeaT

Anfänger

• »Mr.SaXoBeaT« ist der Autor dieses Themas

Real Name: TOLGA

Hersteller: Citroen

Modell: Saxo

Hubraum: 1400

PS: 75

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:35

temperatur probleme saxo

hallo leute !

citroen saxo
1.4 vts
75 ps benziner
126.000 km stand

seit langer zeit habe ich probleme mit meiner temperatur anzeige die immer mehr als die mitte steigt.

es is wurscht ob ich normal fahre oder schnell aba natürlich auf der autobahn steigt die temperatur ganz rauf.

bitte um hilfe!

Real Name: Dennis

Modell: C2

Hubraum: 1.600

PS: 125

• Nachricht senden
Kennzeichen-Grafik

2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:12

Kopfdichtung so langsam hin? Schau mal Beifahrerseite am Kopf ob es dort ölig ist, genauso Kühlwasser auf Öl überprüfen und/oder Abgase (blatt Papier vorhalten).
Signatur von »FlightcranK_XSi«
British racing green!

Biete für 106/Saxo
Suche für 106

grobi

Anfänger

Real Name: Tobi

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:27

Moin Mr.SaxoBeat,

hat dein 1.4er Öltemperatur, oder gehts dir um die Wassertemperatur?

Nemesis

Schüler

Real Name: Engin

Hersteller: Peugeot

Modell: 106

Hubraum: 1587

PS: 118

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:14

hi
wir haben als altags auto ein pug 106 s2 rallye 75ps mit gerade mal 75tkm ich hab vorsorglich zyl-kopf dichtung damals gemacht,und selbst bei den aussen temp aktuell geht unserer bei lasst an 3/4 der anzeige rann über der hälfte ist er immer,ich würde es beobachten hatte eigentlich nie einen TU motor wo die kopf dicht so kaputt geht das er heiss wird, meistens ist öl im wasser bzw schwitzen am zyl-kopf dichtung über der lima.
Signatur von »Nemesis« Gruss Engin

Mr.SaXoBeaT

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:27

Kopfdichtung so langsam hin? Schau mal Beifahrerseite am Kopf ob es dort ölig ist, genauso Kühlwasser auf Öl überprüfen und/oder Abgase (blatt Papier vorhalten).
nein kopfdichtung wurde vor ca 1 jahr neu gemacht und öl oder so is nichts zu sehen
aber das einzige was is ist ich muss jede woche ein glass wasser frostschutz nachfüllen verbraucht er wasser ???
zylinderkopf hatte einen haariss deswegen wurde er auch bearbeitet

Mr.SaXoBeaT

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:31

ja aba ist das normal bitte das die temperatur bei dem kalten wetter mehr als die hälfte steigt ?
ich glaube nicht egal ob man normal oder schnell fahrt auf der autobahn steigt sie mehr als die hälfte
anscheinend ist das normal bei den saxos

srmeister

Supporter

Real Name: Stefan

Modell: AX
Saxo

PS: 118

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:47

kontrolliere doch mal ob alle schläuche dicht sind. Irgndwo muss das wasser ja hin sein.
Vielleicht ist auch das Thermostat nicht mehr so ganz frisch dass es nicht ganz öffnet.