Beiträge von gigacell


    Ähnliches is meiner Arbeitskollegin passiert. An dem Tag hat es ordentlich geschneit. Sie kommt von der Arbeit und parkt in ne Lücke ein.


    Kurz danach wollte die Dame vor Ihr rausfahren. Fährt Rückwärts und denkt hinter Ihr steht nix, aber Scheibe hinten auch nicht frei gemacht.


    Und dann Pamm, volles Mett auf die Front geballert.


    Vollidioten haste überall. Hoffe der C1 kann repariert werden, denn der Ibiza meiner Kollegin ist schrott. Restwert 600 €. Aber Glück im Unglück. Sie hat den Ibiza unabsichtig trocken laufen lassen, Öl-Pumpe defekt dazu. Der Wagen hätte eh abgestoßen werden müssen.

    Witzig hab die 223 und 224 ;-)


    Ich muss bis zum Datum noch ne ganze Menge machen. Bei dem aktuellen Wetter ist da aber nicht dran zu denken.


    Garage hab ich auch nicht ^^ Denke mal wird ne Vollgas-Aktion ab April.

    Na die Nuppsies die ins Doorboard kommen, und dann in die Tür eingeklipst werden.


    Die meine ich ;-)


    Mal ne Frage zum Testen vom Kabelbruch:
    Strom kommt am Schalter nicht an. Da Hilft nur Türstecker abnehmen und messen? Oder gibt´s noch ne andere Möglichkeit? Da Kommt man so beschissen ran..

    Moin!


    Seit geraumer Zeit funktioniert weder Spiegelverstellung noch Heizung an meinen Spiegeln. Im Sommer war das nicht so wichtig. Aber im Winter möchte ich die Heizung nicht missen.


    Gestern sind wir mal mit einem Multimeter an den Taster an der Tür rangegangen und es kommt kein Strom mehr an.


    Die Sicherung dafür ist okay, immerhin geht die Heckscheibenheizung auch.


    Hat jemand eine Idee?


    Sitzt da ne Art Relais irgendwo vor?

    Na geil, ich dachte nach dem 3. Satz Angel Eyes, dass endlich mal ne Plug & Play Lösung Zubehör Scheinwerfer verkauft wird ohne Gebastel.


    Ne aufn den Sackkram hab ich dann doch keine Lust. Aber danke für die Info.

    Runter mit dem Altlack. Kein Foliatec oder anderes Zeug rüber dippen. Das hält 2 Jahre, wenn nicht weniger. Neu Grundieren und schwarz Matte Folie rüber beim Fachmann. Besser so, als sich mit "8000"er Schleifpapier 30 Arbeitsstunden (und mehr) über die Haube zu machen.


    Dann noch schicke weiss gepulverte Alu-Felgen 6,5 oder 7J.


    Musst ja für Dich entscheiden, ob und wieviel Du investieren willst. Geld wird man immer los.

    Vibrirendes Kupplungspedal kommt meistens von einzelnen durchgeschliffenen Tellerfederspitzen. Wenn alle weg sind hort das vibrieren auf, dafür gibt es dann ein lautes Schleifen, und das Kupplungspedal fällt ins leere, trennen ist dann nicht mehr.
    Um das zu beschleunigen:
    Weiter mit dem Fuß auf der Kupplung fahren, bis das Vibrieren weg ist, wenn dann die Kupplung rutscht, Cola in die Kupplung gießen, ist nicht ganz einfach, da das "Schauloch wo der Drehzahlsensor" drinn ist zu weit vorne liegt, und die Cola nicht zwischen den Belag läuft um diesen zu verkleben. Bei heißer Kupplung machen, damit es schneller verklebt. Schalten mit zwischengas, und anfahren im ersten Gang mit Anlasser.
    Guter Tipp wenn man durch Sibirien fährt, und nicht erfrieren will.
    Fazit: Cola ist gesund, immer dabei haben!


    Er könnte auch Gastronom sein! :banana:

    Ich hab Liquid Moly 5w30 im HFX. Fahre seit Jahren gut damit. Zur Anfangszeit glaube war auch mal 0w30 von Valvoline drin. Das geht auch alles. Standard ist glaube 10w40 vor irgend ner Premium Marke. Da kannst eigentlich nix falsch machen solang du keinen vergoldeten 5l Kanister für 7,99€ ausm Baumarkt nimmst ^^