Beiträge von Grognar

Kurzes Update.

HU ohne einen Mangel heute bestanden.

Ich bin super happy,. aber kann das noch nicht ganz fassen.

So eine harte Prüfung habe ich noch nie erlebt. Es ist jede Nummer,. jedes kleine Extra Teil verglichen und geprüft worden. Es wurde gerupfelt und gezerrt, ob alles fest ist, dass ich schon leichtes Zucken in den Flossen bekam. Naja, immer locker bleiben, gell..

Also nach der Prüfung, muss ich sagen,. fühle ich mich noch sicherer als vorher. Auto ist Technisch für Top befunden und auch für den Zustand bestaunt worden.

So gefällt ihr das. Bei 60t km und etwas Liebe, sollte es aber auch so sein.

War danach schööön lange waschen und habe sie dann wieder in die Garage gestellt. Kann sie sich was ausruhen. oh Mannomann.

ICH HABE PLAKETTE NEU. HURRRAAAA

:D

Danke euch für die Infos und ein gutes,. neues Jahr allen.

Termin steht für diese Woche.

Bin gespannt. Habe die Proxes alte Version und war damit sehr zufrieden. Vorher Conti und Uni Rainsport und im Vergleich fand ich den Proxes besser. Es gibt jetzt eine neue Version, wo schon einige rumgemeckert haben. Ich geb denen einen Versuch. Mal sehen.

Im Winter Sommerreifen kaufen müssen, ist echt Mist. Aber das wird schon.. Conti hätte ich auch gerne gehabt. Bei uns hier wollen die momentan 120 Flokken Stückpreis. Auch die Preise für das Aufziehen etc sind mal echt krass gestiegen.

Hallo liebe SD Gemeinde.

ich bin jetzt 2 Jahre einen 16v gefahren. Naja, was heißt einen.. ist Tuning Opa sein Schätzchen. Bei mir heißt sie

Die Schwarze Lady und wir hatten zwei richtig gute Jahre.

Ein Golf R Fahrer und paar Andere aus dem ersten Jahr wahrscheinlich nicht, aber da kann ich ja nicht für, daß die Bahn mal frei ist.

Dieses Jahr war ruhig, hab ich km gespart und mich auf dem Rad leichter getuned. Sie hat heute die 60.000km geknackt.

Und wie das so ist, someday you pay the price, steht nun die HU an. Ich habe die Wischwasserpumpe entsorgt müssen und durch eine nicht verstopfte, neue ersetzt. Gnn, Dabei fahre ich weder bei Regen, noch bei Schnee,.. aber Null Mängel auf der Liste möchte ich gerne haben.

Neue Reifen und eine Vermessung brauche ich. Die guten, alten Proxes sind nach innen abgefahren und müssen besser neu.

Angeblich gibt es keine Reifen Felgen Bindung mehr. Habe eben mal meinen freundlichem Prüfer gefragt und er sagte, da steht Felge OZ und geprüft mit Toyo Proxes T1 Reifen.

Also kann ich wohl alles, was zur Felge und Fahrzeug passt, nehmen.

Was sagt ihr dazu?

Eigentlich habe ich auch noch einen guten Satz Uni Rainsport 3 aus 2012 auf Felge liegen, aber da weiß ich auch noch nicht, was das umziehen kostet und ob sich das rechnet und ob die Dinger übernander gestapelt noch gut sind.

Mit den Proxes bin ich eigentlich zufrieden.. ist noch der alte Satz von vor der angeblich neuen Bindung. Jemand aktuelle Proxes T..?

Was kann man so nehmen, was empfehlt ihr, was nicht gleich ein riesen Loch in die Kasse reißt und nicht auch noch total scheiße auf dem Auto/ Felge ist.

195/45 15 78V

Bin gespannt ob und wann sich was rührt.

Ich recherchiere derweil auch mal ne Runde und hoffe auf Input von den letzten Small Devils hier.

MfG Grognar

Also damals war das kostenlos und der Beamte ein hilfsbereiter Mensch, der mir sehr flott, nach Erhalt der nötigen Daten, auch direkt antwortete.

Klar häng ich an den Autos. Sonst würde ich hier nicht alle paar Monate mal reinschauen..
    :D

Das war mal ein sehr lebendiges Forum hier.
    Nun..
    ich kann mal die Tage schauen, wo ich da hin geschrieben habe.
    Du kannst mir ja deine Vin senden,.. TypNr am Besten auch gleich und BJ.
    Dann starte ich mal ne Anfrage.

musst du nur das straßenverkehrsamt anschreiben.
    Die dürften jetzt aktuelle Zahlen haben.
    Vin musst du denen schicken und Schlüsselnr., soweit ich mich erinnere.

wüsste es auch gerne.
    es fahren noch paar wenige rum, die noch nicht weg gerockt sind.
    son auto wird es nie wieder geben.
    hatte viele Firmenwagen,..
    der Saxo 1.4er hat mir und meiner Frau Leben gerettet..
    bei 170 einen ordentlichen Titscher hi li bekommen, auffe bahn war das.. wir standen schon quer
    und ich konnte ihn einfach und easy gerade ziehen. 16v ist noch ne andere Nummer oben drauf.

Mein Kumpel in Frankreich hat dir das eben übersetzt.

"""Très cher TriComp,

Je vous ai commandé il y a 3 semaines des pièces de rechange.

Numéro de commande / Numéros des pièces

Au jour d'aujourd'hui, je n'ai toujours malheureusement rien reçu.

Je vous remercie de bien vouloir m'indiquer par mail quand (si ?) je serais en mesure de recevoir ma commande.
    ""

Das ist der deutsche Text dazu..
    """"Sehr geehrte TriComp..

ich habe vor drei Wochen bei Ihnen Ersatzteile bestellt..
    Bestellnummer(OrderNO)/ Teilenummern(Carparts)

Leider habe ich bis heute keine Lieferung(Delivery) mit den Teilen
    bekommen.

Bitte geben sie mir per Mail eine Info, ob und wann meine Lieferung
    eintreffen wird."""

Bei Numeo de Commande und Numeros pièces gibst nur deine Bestellnummer und die Teilenummern dazu,
    für den besseren Bezug.

Viel Erfolg. *bier*

Ich hab letztens vier Wochen auf ein Abgasanlagenteil gewartet.

Anderer Verkäufer..erst war das als sofort lieferbar gelistet und da ich das
    Spielchen schon kenne, habe ich direkt angerufen.. und nach tatsächlicher Verfügbarkeit
    gefragt..und da gab es das Teil dann plötzlich erst gar nicht mehr.
    Kohle hatten die schon.. Man wollte sich reinhängen...
    :zunge:

Also ich bezweifle, daß ein Hersteller mit 5000
    Abgasanlagenteilen am Tag, extra für die schwarze Lady eine Form raus sucht und ihr das
    Teil noch eben seperat zusammen klöppelt...ist mir aber alles Egal. Ich habe das Teil
    und ne Nummer drauf..
    *wix*

..korrekter Weise hätte da stehen müssen "Sonderbeschaffung auf Anfrage möglich".

Das habe ich mit einigen Verkäufern durch..was nicht alles Verfügbar gelistet ist und man
    dann eine Absage kriegt..naja, das sollte jetzt besser sein.. :smoker:

Die haben da bei Tri anscheinend keine Zeit oder Lust auf lange Kommunikation.
    Ich würde da einfach anrufen und mal freundlich nachhacken..
    :ugly:

Moin..

ist was angestaubt, der alte Faden.

Hat jemand ne Ahnung, was aus dem hinteren Scheibenset geworden ist? Den unregistrierten User kann
    ich leider nicht anschreiben.

Vllt. hat wer einen Plan, wo man sowas her kriegen kann und ob man das heutzutage noch eingetragen bekommt...

Dirk..

irgendwie muss ich mich bei dir bedanken.

Du hast so gut auf die Autos aufgepasst, daß es eine wahre Freude ist,
    sie auch einfach nur anzuschauen.

Fahren macht noch mehr Spaß..klar.

Mir reicht eine Runde die Woche bei schönem Wetter,
    um tagelang breit grinsend rum zu laufen.

Nach der langen Heimfahrt von dir durch Regen,
    habe ich das Auto in stundenlanger Arbeit erst Mal wieder
    bis in jede Ritze gereinigt.

[IMG:http://www.small-devils.de/old//wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-2004-e3179817.jpg]

So sauber wird er jetzt immer in seiner temperierten Garage stehen
    und ich gebe gut auf die Schönheit acht, daß der traumhafte Zustand
    erhalten bleibt.

:woot:

Soo..

nächste Woche bekommt der Kleine noch eine neue LiMa und Klimabefüllung.
    Dann ist wieder alles 1a.

In diesem Faden wird es dann leider nicht weiter gehen.
    In der Zwischenzeit habe ich, nach ewiger Suche, Dirk seinen 16v kaufen können.

Falls jemand einen guten 1.4er sucht, hier ist er.
    Fahrwerk ist top. Die Maschine hat alles wichtige Neu
    und geht ab wie Zäpfchen.

-ZKD plus Schrauben Ellring samt Zahnriemenset Contitech
    -Zündkerzen neu
    -neue Bremsscheiben und Klötze vorne.
    -neuer Endtopf
    -neue Filter
    -neue Sensoren
    -neue Lambda NGK nach Kat
    -alle Flüssigkeiten neu
    -Unterboden Entrostet und Geprimert
    -neue Lautsprecher in Hutablage plus gebrauchtes Blaupunkt Radio.

bj.03 102Tkm. Preis auf Anfrage. Ich werde ihn demnächst in das Netz stellen.

halbe Nacht gelesen, brachte mich auf ein paar Ideen..

anscheinend gibt es einen Druckschalter innerhalb der Klima, der bei unzureichendem Druck die Ventilatoren aus macht.
    Also muss ich erst Stromkabel checken, dann den Druck messen lassen, ggf. neue Befüllung.
    Einen Schaltplan lies sich finden..wie und wo, darf man wohl nicht schreiben. Wer ihn braucht, kann mich gene anmailen. :banana:

---

Naja..wahrscheinlich steckt nur der Strom nicht richtig..

Jetzt habe ich mal das schlaue Buch konsultiert..
    Irgendwie gibt es bei manchen Modellen wohl auch einen Temp Fühler direkt am Kühler. Das war mir neu.. :D

Ich suche noch im Schaltplan nach 1509 und 8000..irgendwo muss doch die Leitung vom KLIMASCHALTER
    hin führen..mich interessiert bei der Gelegenheit auch, ob ich die Lüfter mit dem Klimaschalter betätigen kann,

wenn die Klimaanlage ausgebaut wäre..Hat jemand vllt. einen passenden Plan da?