Beiträge von RedBaron

    Na Jungs, schön am lästern? ;)


    Ich kann Euch ja verstehen, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen. Womit keiner je gerechnet hätte, der absolute Supergau ist eingetreten. Daten sind verloren, auf Dauer. Der Eingriff am Server diente einem völlig anderen Zweck, hat aber auch auf diese Domain seine Auswirkungen gezeigt und der eigentlich als "simpel" gedachte Versuch, ein Backup einzuspielen, missglückte. Wieso? Weil das Backup, welches hätte eingespielt werden sollen, defekt war. In Zehn Jahren ist mir das noch nie passiert, das sind Aneinanderkettungen unglücklicher Umstände.


    Die helle Seite der Medaille ist, das meiste hat sich hier ereignet BEVOR die Software geupdatet wurde. Sprich, die aktivste Zeit war mit diesem, wenn auch alten Backup, erlebt worden. Auch sind die mehr oder weniger wichtigsten Themen und Inhalte in diesem Backup enthalten. Es sieht nur einfach alt aus, gegen das nun verlorene und VIEL Arbeit (Danke auch nochmal an Steve) beinhaltende "neue" Forum.


    Aktuell sehe ich nicht die geringste Möglichkeit, die damals investierte Zeit erneut aufzubringen. Und ich denke auch Steve bekommt bei dem Gedanken Kopfschmerzen. Vor allem war ja die Begeisterung über unsere Arbeit begrenzt vorhanden... Wie so oft in den mittlerweile 10 Jahren Small-Devils. Aber das ist nur menschlich, Veränderungen sind vom Wesen Mensch immer kritisch beäugt worden.


    Die Frage, wie es weiter geht ist also berechtigt. Es mangelt nicht an Lizenzen oder Server Kapazitäten, sondern, in meinem Falle, schlicht an Zeit. Möglich wäre, das Setup über längere Zeit hinweg, Stück für Stück vorzubereiten und dann die Inhalte zu importieren. Aber absehbar wie lange ich dafür brauche, ist es nicht.


    Aber egal was Ihr hier schreibt, dieses Forum ist alles was wir noch haben. Es wird importiert, nach dem Update. Daher lasst Euch nicht vom Verfassen Eurer Beiträge abhalten ;)

    Moin


    Das Marktplatz Plugin ist leider der Kompromiss aus allen vorhandenen Erweiterungen die für Kleinanzeigen gedacht sind. Es wurde mittlerweile abgelöst, aber das Ergebnis des Nachfolgers ist so umfangreich, dass man damit eine eigene Seite betreiben könnte. Ein zweites ebay wollte ich eigentlich nicht eröffnen...


    Eigentlich ist anbieten gar nicht schwer. Bilder haben im Text nix verloren, da ohnehin pro Anzeige nur ein Artikel bepreist werden kann. Daher, einfach als Anhang anfügen, der wird unter der Anzeige dann eh angezeigt. und ob nun VHB oder fest Preis kannst du auch im inseratstext angeben ;)


    an der Variante wie die Seite derzeit betrieben wird, ändert sich frühestens mit dem Umstieg auf das wbb4 etwas. Das ist gerade erst erschienen, ich experimentiere auch bereits damit. dort sind auch Dinge wie automatisches Mobile-design für Nutzer mit Tablet oder Smartphone und push Funktion für tapatalk inklusive. derzeit lohnt aber ein Umstieg aufgrund der bisher wenigen Erweiterungen noch nicht... Lizenz ist aber schon erworben ;)

    Siehste :knot:


    Ich muss aber zugeben, dass ich selbst mir nen Wolf gesucht hatte damals, und den OT Geber kategorisch ausgeschlossen hatte. Dachte dass ein Sensor dieser Bauart entweder geht, oder futsch ist. Aber nix da... Grauzonen gibt's überall :police:

    Rainer sagt es. Tapatalk gibt es auch für dein widerspänstiges iPhone das keine kleinen Bilder machen mag. Damit lässt sich hier alles lesen, auch mit Bildern.



    Was wir davon haben, dass es früher kein Verbot vor externe Hoster gab, siehst du an rund 50% der Thread's vor 2009. Dort fehlen in etlichen Themen einfach Bilder. Alle extern verlinkt. Toll, macht ne Menge Sinn es woanders hoch zu laden. Da können sich täglich Agb's ändern.



    Wenn es bei dir nicht klappt, dann liegt das womöglich weder an der Größe, noch an der Auflösung. Deine Leitung wird es vermutlich einfach nicht packen, die 1.8 Mb im vorgegebenen Zeitlimit zu übertragen. Der Server wartet genau 30 Sekunden. Kannst ja mal nachrechnen, ob du das rein rechnerisch überhaupt packst. ich bezweifle das. Und ein Bild von dieser Größe ist heutzutage eigentlich nur peinlich. JPEG auf 90% Qualität einstellen und ein HD Bild von 1280x720 hat maximal 150 kb. Größer braucht das kein Schwein. Wir wollen keine Poster drucken. Um Bilder in Massen Verarbeitung zu verkleinern gibt es unzählige gratis Apps und Software für Windows. Faulheit unterstütze ich nicht.


    Wegen dem Chat Problem, einfach mal bei mir melden, per Pm , wen das betrifft.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Waaaah - *mich aus Bulgarien zuschalt* jetzt hab ich was das ich jeden Abend im wlan Lesen kann. Bis mein Urlaub um ist, biste warscheinlich fast fertig, so wie wir dich kennen :D


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Willkommen =)


    Und ich dachte noch als ich den User Name gelesen habe, da hätte einer irgendwas eingegeben, nur um nen Account anzulegen.


    Aber wo habe ich den Nick schon mal gelesen... Irgendwie kommt mir der bekannt vor.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2