Beiträge von Le-mans 106

@Fightcrank

Zitat

Schreibste auch dazu was der ganze Spaß komplett gekostet hat, bis Du an den Motor darfst? Also Auto + Eintragungen + Reparaturen. Vielleicht ermutig es oder schreckt das andere ab, genauso zu verfahren oder es sein zu lassen.

Erster Post extra für dich Überarbeitet!

Zitat

Weiß net warum ihr so viel Geld bezahlt um Sitze oder Gurte eintragen zu lassen?! Auf 2 sitzer umtragen hat mich 30€ gekostet.

Habe mich bei mehreren TÜV Prüfstellen erkundigt. Alle waren der selben Meinung. Denn die Sitze MÜSSEN abgenommen werden, in Anbetracht dessen das bei den Sitzem u. Konsolen die Festigkeit sichergestellt sein MUSS.

Neues vom Tage.

1. Ersatzteile für Kundendienst + TÜV bestellt
    2. Sitze, Konsolen und Gurte via. Paragraph 19.2 (Einzelabnahme) Eingetragen
    Preis. 136.31€ und nen super TÜVer :)

Die Sandtler/Schroth Gurte mussten auch per Einzelabnahme aufgrund der Sitze eingetragen werden. Kostenpunkt waren gute 40€ von dem ganzen.

Moin,
    zur Vorgeschichte: Ich war am Samstag mit meiner Freundin beim shoppen in der nächsten Großstadt. Grund: Schuhe, Radio fürs Auto!
    So, daher mir dann noch der gedanke gekommen ist, eine neue Reisetasche wäre mal von nöten (Berufsschule immer 1 Woche auswerts). Habe ich mir in einem Geschäft welche angesehen von 1. PUMA 2. Adidas.

Vom Preis
    Puma 30€
    Adidas 35€

Eine differenz von 5€ ~ Dachte ich mir erst. nehme die Puma, denn 5€ auf die gleiche Tasche (von der größe).
    Dann habe ich mir die mal genauer angesehen von Verarbeitung, Stoffdicke usw.
    Und dazu muss ich sagen. Waren die 5€ Aufpreis es mir echt Wert!!

Damit möchte ich nur mal sagen, schaut euch das was Ihr kaufen wollt mal genauer an .. hierbei handelt es sich nur z. B. um 5€ ~ ist bei vielen verschiedenen Gegenstände sicher das gleiche!

Gruß Marcel

Einfach Kabel checken!
    müssten nicht viele sein, beim A4 sind es 2 die im Motorraum verkabelt sind, ausgehend von Batterie ist es ein 12V Kabel und vom Rahmen ein Massekabel.
    An die Steuerstromkabel dürfte kein Wasser rankommen, sprich weggehend vom Zündschloss!

Wenn davon auszugehen ist, das du mit Starter den Anlasser meinst, der an der Schwungscheibe sitzt!

Von Keilform kann ich dir nur abraten!
    Habe ich in meinem 16V im moment auch noch, auch wenn nicht stark ausgeprägt!

Übersteuert sehr schnell und stark, federt beim bremsen hinten leichter aus und verliert Grip. Kann ich nur bestätigen (Vorhin erst passiert)

Moin,
    habe es jetzt zum zweiten mal gehabt,
    das der S16 einfach ausgeht.
    Keine Motorkontrollleuchte, lediglich wie wenn man Zündung anmacht also die aufleuchtenden Bildchen. Er springt direkt wieder an!
    Woran kann das liegen?

Beschreibung:
    Kupplung gedrückt -> Abbremsen -> Motor aus -> Schlüssel nur eine stufe weiterstellen (nicht erforderlich, das man ihn komplett zurück dreht)

Gruß Marcel

Finde es echt erstaunlich :sprichzurhand:
    Wieviel ich verdiene, wieviel ich auf die Seite lege usw. kann euch egal sein!

Die Eintragung der Sitze stellt kein Problem da!
    Die ABE vom Auspuff ist gültig, wenn ich auf den Originalen Luftfilter Umbaue, was ich so oder so machen werde (ToDo Liste).
    Und durch lesen? Das gute Stück ist auf Französisch!!

Frage mich warum hier immer alle mit Diskutieren wollen. Ich rede euch auch nicht in eure 106er/Saxo´s rein!

Und ich kaufe mir keinen Impreza oder was weis ich für Reisfresser Schüsseln wenn ich einen 106 will.

Und für unser Mathematikerhirn.
    10.000€ / 24 Monate = 416,666666667 €/Monat - auf 12 Monate gesehen = 833,33333337 €/Monat

Zitat

Versuch mal gescheite Fotos von der Sitzkonsolenkonstruktion zu machen. Vielleicht siehst du ja irgendwo Schlagnummern oder Typenschilder ect.

Wie gedacht handelt es sich um Wiechers Konsolen.
    Die Sitze sind ebenfalls eig. von Wiechers (Sandtler bedient sich da anscheinend ordentlich)

Bei den Konsolen handelt es sich um "Pug/cit 106/Saxo Klappbare Konsolen (405mm)"

Zitat

ich sag mal da kommen kosten von 6000-8000 € auf dich zu wenn es richtig gemacht werden soll ;)
    wenn das reicht...

Über die kosten bin ich mir im klaren. Hab da schon Eugene gefragt.
    Was dabei rauskommt, werde ich noch sehen ^^

Jetzt erst mal die ToDo liste und das was Robert vorgeschlagen hat