Beiträge von Richie


    Man kann die auspuff-anlagen relativ leise fahren...

    "Relativ".....ein kleines aber feines Wort, kann einen großen Unterschied machen. Denn jeder definiert "relativ" ein wenig anders! ;)


    Daniel : sollte doch nur als Info dienen, dass die Powersprint-Sachen echt nicht leise sind! Schön langsam muss man es sich echt 2x überlegen, ob man was posten soll, oder nicht!

    Könnt ihr gern machen nur wer jetzt schon wieder ne 16v Leistungsdiskussion anfängt wird verwarnt wg. spam und der thread wird dicht gemacht .... habs langsam satt immer das selbe

    Ich hab ihm doch bloß ne Frage gestellt wos eig. UM SEIN Auto ging?


    Was is in letzter Zeit los mit euch allen? Alle irgendwie Hummeln im Hintern und überfleissig wenns ums sperren, bannen, verwarnen usw. geht .........

    Ich fahre auch den 1.6er NFZ Block mit 1.4i XSI Kopf, Dbilas nockenwelle, ein und auslass vergrößert, Fächerkrümmer, strightthrough exhaustsystem, 1.4i XSI Getriebe, 1.4i XSI Motorsteuerung.
    Reicht für nen Serien 106 S16 mehr als locker! Reicht sogar um mit nem Corsa B 2.0 16V mitzuhalten :)


    noch mehr Kranke sachen: www.106owners.co.uk


    Greetz Sebastian

    Sprichst du da aus Erfahrung beim S16?


    Wir haben mal nen 1.4 XSi aufgebaut (Kopf bearbeitet, Ansaugung, Fächer, steilere Nocke, de-cat, Sportauspuff und gechipped) und der hatte keine Chance gegen meinen 16V! Wie viel PS ham bei deinem rausgeschaut?

    Du kannst dir ja nen 1.6er holen (der wurde ja im 306 zB auch zu Hauf verbaut) und den dann noch aufmachen.......


    Wobei du dir um die Kohle halt scho nen 16V holen kannst.

    was ist denn am 1,4er XSI anders? is das nen 16V?
    währe nen 1,6er 8V nicht eig die bessere basis? weil hubraum ist ja durch nix zu ersetzen dachte ich :D

    Den XSi gibts nur im 106 und wahlweise mit 1.4 8V oder 1.6 8v!


    Der 1.4er hat 94PS und der 1.6 hat 104PS! Sind halt von Haus aus scho n bissl schärfere Motoren als die Serienmotoren! Gehen recht gut!

    Hi!


    Wennst auf ca 100PS kommen willst würd ich dir mal empfehlen, dass du dich nach nem 1.4 XSi zum schlachten umschaust oder so! (Vorausgesetzt Kabelbaum usw. passt zusammen) Da hättest dann 94PS und es fehlen dir nur 6 auf die 100 *g*

    Hi!


    Da mich scho ein paar Jungs per PN oder im Chat gefragt haben, was ich mit meinen Mopeds eig. so mache hab ich hier mal was.


    1) http://www.vimeo.com/11462637
    Enduro Runde in Nagycenk (Ungarn) dieses Wochenende! War eher die Light-Version, da wär noch mehr gegangen, aber wir wollten uns net umbringen! Außerdem sehen die Sachen im Video viel flacher aus als sie eig. sind.....kennt man ja von den Ski-WM-Übertragungen). Auch die Bodenwellen erkennt man im Video nicht, aber man kann sie erahnen wenn man bei div. Auffahrten sieht wies den Lenker durchschüttelt *g*.
    Fahrzeug: Yamaha YZ250F Athena-Edition mit FMF-Krümmer und Öhlins Fahrwerk. Hat ne Literleistung von ca 160PS *g* (Machts nach :ugly: :D )


    2) http://www.vimeo.com/11429491
    Hab meine Trial mal wieder aktiviert. Stiegen sehen ebenfalls viel flacher aus als sie eig. sind. Is aber keine große Kunst da raufzufahren. Is eig. nur ein Test für nen Kumpel gewesen, dass die Helmkamera auch bei schlechtem Wetter noch halbwegs gute Bilder liefert. Is übrigends nicht die beste Qualitätseinstellung gewählt und vimeo hats auch nochmal runtergerechnet. Ich finde das kann sich sehen lassen! (Ja, der BMW ghört mir und in der Garage dahinter steht der S16)
    Fahrzeug: Sherco 2.9 Trial


    Und sowas entfacht immer wieder meine Faszination fürs Offroaden aufs Neue:
    http://www.vimeo.com/11159728
    http://www.vimeo.com/11115518


    Ich hoffe euch gefällts


    Greetz

    Wenn das Auto von allein (dh. ohne ESP und sonstigem Dreck) umkippt, und es nur durch ESP besser wird, bin ich trotzdem irgendwie dafür das Fahrzeug "zu verbieten".......Ham die Leute den Autobau verlernt?

    Biste jetzt sauer weil das ding schneller is als deine moppeds? :D

    Nein, bin ich nicht! Ich kanns mir nur nicht vorstellen!


    Mein Kumpel hat auch so ein 400-Euro-Pocket-Bike mit 50ccm Motor und das Ding hab ich mit ner originalen Puch Maxi zersägt (http://www.cross-shop.ch/images/puchmaxi.jpg)
    Ev. mag seines ja ein bisschen besser gehen, aber 70km/h halt ich für ein bisschen unrealistisch!


    Aber is ja net so wichtig......geht ja in erster Linie um den Spaß!

    Naja, der Pugsport is schon nicht leise! Und ne Auspuffanlage kommt in nem Video nie so rüber wie in Echt!


    Außerdem kommts ja auch auf die Motorkonfiguration an! An nem originalen 1.4 8V hört sich ein Auspuff anders an als bei nem 16V mit Nocken usw......


    Ev. willst du ja auf dieses "brutale" Röhren hinaus.....das kann auch von einer Einzeldrossel kommen! (Extrembeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=eOVEsQFbIPA )

    Ich les hier immer nur "laut"! Warum muss das Teil denn unbedingt laut sein? Damit dich meine Kollegen gleich erwischen?


    Schöner Klang hat nicht unbedingt was mit der Lautstärke zu tun! Und glaub mir....die Pugsport is auch mit MSD nicht leise!


    KAT würd ich schon reinmachen....den Unterschied riecht man! Zumindest ich riech es ob das Teil nen KAT hat oder nicht ;-)
    Und, dass ein rausgeschnittener KAT mehr Leistung bringt halt ich nach wie vor für ne Legende! (bei nem Auto, dass nicht extrem getuned is)