mal wieder Wegfahrsperre...

  • So, jetzt hat es micht auch erwischt.
    Heute hatte ich mal die Motivation gehabt am Saxo weiter zu machen und den Grund zu Suchen, warum bei der Zündspule nix ankommt. Zum Schluss habe ich am Innenraumsichrungskasten einen losen Stecker gefunden, also den eingesteckt und siehe da, die Kontrolleuchten im Tacho gehn, was vorher nicht der Fall war. Unerfreulich dabei war, das auch die WS am blinken war :cursing:. Ich habe nur im Moment keine Erklärung dafür, es ist alles vom 16V übernommen wurden, der komplete Kabelbaum sämtliche Steuergeräte,... . Ich habe aber das Gefühl das die Alarmaanlge nicht richtig deaktiviert ist wenn ich aufschließe, leider habe ich keine Schaltplan von der, um mal zu gucken ob die in die Wegfahrsperre mit eingreift. Zumindest geht die jedesmal los wenn ich starten will.
    Ich bin ja mal gespant ob jemand eine Idee hat.

    00´ Saxo 1,4 Pseudo-VTS, Frauenauto
    96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025 maybe, wartet auf Fertigstellung
    94´ 306 Cabriolet 1.8, offen für alles
    89´ BX 19 GTI Automatik, einfach mal schalten lassen - läuft und säuft
    88´ BX GTI 16 Valve, zerlegt, wartet auf zusammenbau --> Projekt 16V 2018

    Nicam; schrieb:

    du hast
    1: ganz klar zuviel Freizeit
    2: zu viel Platz
    3: zu viel Geld
    4: einen am Helm:D

  • Zum mitschreiben...


    Du hast Motorkabelbaum-Steuergerät-Innenraumkabelbaum-Blackbox-Transponder von einem Schlag ?


    Erzähl mal die Geschichte ein wenig von weiter vorne, zum rein kommen...


    Ansonsten wäre es ja nicht unwahrscheinlich, dass die Alarmanlage in die WFS eingreift. Weisst du denn schon wieso die Alarmanlage nicht deaktiviert wird ?

  • Selbstverständlch ist alles von einem Auto, der komplete Kabelbaum, Steuergeräte von Motor, ZV, Alarmanlage; Empfänger am Zündschloss, Schlüssel mit Sender.... Technik, wie bekannt ist aus einem 02er16V

    00´ Saxo 1,4 Pseudo-VTS, Frauenauto
    96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025 maybe, wartet auf Fertigstellung
    94´ 306 Cabriolet 1.8, offen für alles
    89´ BX 19 GTI Automatik, einfach mal schalten lassen - läuft und säuft
    88´ BX GTI 16 Valve, zerlegt, wartet auf zusammenbau --> Projekt 16V 2018

    Nicam; schrieb:

    du hast
    1: ganz klar zuviel Freizeit
    2: zu viel Platz
    3: zu viel Geld
    4: einen am Helm:D