Lambdaanzeige/sondenanschlüsse

• Hi, wollte nun mal meine Lambdaanzeige anschließen und hab nachgelesen welches Kabel, das Sondenkabel für die Spannungsausgabe ist. So nun ist aber Beschreibung und Realität nicht deckend und ich weis immernoch nicht welches Kabel Sondeheizung +, SH Masse, Sonden + und Sondenausgang ist. Auf dem Bild ist der Stecker zu sehn wo 4 Kabel von der Sonde zu 3 gewandelt werden. In der Buchbeschreibung (Jetzt helfe ich mir selbst) waren es 2 statt ein Stecker O.o Kann mir vielleicht sagen wie ich den richtigen finde oder welcher der richtige ist, die Schaltpläne im Buch sind übrigens so vereinfacht, dass man das da auch nciht erkennen kann.

MFG und frohe Feiertage =)

• Um ein sinnvolles signal zu bekommen musst du deine plus leitung von der lambda also schwarz gegen masse messen. was hasten da für anzeige? da hast aber nur wert von 0 bis 5 volt

• 20 Segment Anzeige S-GEAR, is kein Breitband is nur als WANRinstrument da, später will ich zusätzlich Breitband verbauen und mit nem VEMS koppeln...aber jetz is erst mal die Anzeige da...gibt Bereiche wieder von Mager bis Fett in 20 LED's von Grün bis rot...also völlig ausreichend um gewarnt zu werden...mh ok...werd also das mal an die schwarze anklemm...aber werd wo noch die feirtage abwarten müssen...weiß auch noch nich wo ich die Kabel durchleg...vllt is im Gaszugschacht noch Platz

• kannst ja einfach probiern, hast ja jetzt noch die sprungsonde drin oder?

bei mir ist da wo die tachowelle durch kommt recht viel platz, bzw das kabel vom tacho das ja kein großes kabel denke ich mal

• Nene ich muss ja eh Kabeln enknüpfen da nehm ich schon dünnses....ich wies gar nich so die Welle durchgeht Oo aber ähhm hast du ahnung wie ich von meim pippe palle Tacho zu einem mit Drehzahlmesser komm oder gleich den XSI TACHO...ohne auf digital umzubaun...damit hab ich noch gar nix gemacht...

• das mit dem tacho kann ich dir net sagen aber gibts auch noch ein thread musst mal suchen... xsi hast ja noch öl temp und son spaß, muss ich sehen :)

also tachowelle geht neben em bremskraftverstärker durch findeste normal gut ist son gummitülle drum.

• Ok, dann weis ich wos is....mh das erinnert mich wieder daran das ich meine Fahrzeugfront mal enrosten, schneiden und schweißen müsst...ich braich MAG schweißgerät XD und warum is Weihnachten schon rumm =D

• Naja ich brauch was für 0,3 - 1mm Bleche, ALU,Edelstahl und Stahl solls schweißen können und was ich vor hab? Ich will die ganzen Falze rausmachen, da rostet es immer und immer wieder durch und alle smit fett vollfüllen geht zwar is aber unschön. Verstehst mich?

• Gescheit lackieren und es rostet auch nix

[size=10]wie wärs wenn die ganzen theoretiker, bleistiftspitzer, studiker, etc... die alles vielleicht mal irgendwo gelesen haben und sonst keine ahnung haben wie man richtig arbeitet einfach mal die [b]FRESSE HALTEN!?!!! [/b][/size] :nummer1: [url='http://vico.okbb.de'][img]http://www.blue106.de/ANV.jpg[/img][/url]
  • Naja ich brauch was für 0,3 - 1mm Bleche, ALU,Edelstahl und Stahl solls schweißen können und was ich vor hab? Ich will die ganzen Falze rausmachen, da rostet es immer und immer wieder durch und alle smit fett vollfüllen geht zwar is aber unschön. Verstehst mich?

ja klar verstehe ich dich ... aber wie frank sagt gescheit lacken dann geht das

• Lack bringt in Falzen ein gar nix....oder könnt ihr jetz zaubern? :D :D :D ordentlich lakiert hab ich schon einiges...da rostet ja auch nix ^^ so blöb bin ich nun auch nich :P

• Kann ich machen...aber das wird bis zur Vollendeung dauern...ich muss warten bis ich maln Motor komplett drausen hab...soweit bin ich noch nich...muss mich erst hocharbeiten xD bin erst bis zun Bremsen gekomm...Motor is für mich creme dela creme...hab da iwi schiss vor.... Frank hats doch globe schon so gemacht oder sind das abdeckungen? Auf jedenfall is nen Wagen von 95, der ni rischtige pflege bekomm hat ganz schön braun und übelster Sachgang. Bis jetz musst ich immer alles schweißen lassen von kollegen und ihr wisst ja das es NIE so wird wie man es wöllt...da wird dort mal nich ne naht gerade, dann iss nurn großes Gerät da wo punkten schon zur friemelei und schmerzaktion wird und das andere mal is der untergrund nicht geben um duchzu schweßen...aber ich glaub bei solchen Karren wird man immer ne Baustelle haben und immer wieder was flexen und verändern...mhh iwi glraub ich das sich das Unterfangen in unserem Falle Hobby heist...mhhh sollten wir uns da mal Gedanen machen? XD

• Könnt ich tun, erlaubt mein Raum Zeit kontinuum nicht XD Hier mal noch ne Frage is des schlimm wenn man den des Lambda kabel von der ECU ne Weile trennt, ich muss ja iwi ne Klemme zwischen machen und die Anzeige mit anschließen...mir fällt nix eine ohne es zu trennen. Hat jemand ne Ahnug?