Basti`s 1.4 vts Progress Thread

  • Ärgerlich, aber Basti das sieht nicht so schlimm aus, richtbar wenn auch aufwenidig. Aber weisst du ja eh, es lohnt bei dem restlichen Zustand aufjedenfall.


    Längsträger höhe Motorlager noch nicht gestaucht und dahinter auch nicht so wie es ausschaut. Viel Kraft und Schweiss!


    Gruß Robert

  • Genau, Längsträger ist nur im vorderen soll-knick Bereich defekt.
    Deswegen die trennung bei 270mm von vorn (ca da wo der Kreidestrich ist)

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn


  • Presse eingebaut,Fahrer Längsträger abgesteift so das der Kollege sich nicht verbiegt.
    Dann den Querträger durch gesägt und los ging es den Längsträger wieder in sein alte form zu bringen.
    Damit wir Messpunkte haben,das nachher auch alles wieder da ist wo es sein soll.



    Der längsträger kommt raus.



    Hab leider keine Bilder von den Einzelteilen ,der 106er Träger ist ein wenig anders gewesen.
    Aber alles im Rahmen des möglichen.



    Vorbereitung für den Längsträger



    Passprobe dann kann geschweißt werden.



    Alles Geschweißt und Rostschutz drauf.
    Stellprobe mit alten kühler,weil ich eine Idee hatte für den Schlossträger.
    Schweißnähte sind auch versiegelt,die Tage kommt wieder Farbe drauf und dann wieder zusammen bauen.

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn


  • Blech wurde grundiert und dann die Nähte versiegelt.



    Dann hab ich wieder alles mit Brantho-Korrux "3in1" eingepinselt in 3 Lagen



    Die Gebrauchte Frontmaske bekam auch den richtigen Farbton verpasst.


    Dann wurde alle zusammengebaut so das er wieder einsatzbereit zum FE in Borna war.

    Am linken Seitenschweller sieht man meine Kabelbinder Naht.
    Über kurz oder lang brauche ich,eine neue Frontst0ßstange und Seitenschweller li/re,also wer was hat einfach melden.

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn