Daniels 16V Progress Thread

  • Hallo,
    der 16V und ich sind eben gesund und munter zuhause angekommen :).
    Hatte ja hier : http://www.small-devils.de/sax…-leistung-16v-coming.html
    schon gesagt das ich ihn heute abhole ...
    Also gings heut um halb 10 auf nach Zweibrücken ... virtel vor 11 waren mein Dad und ich dann beim Händler...
    Von dort aus gings dann erst mal zu meiner Tante nach Saarbrücken mittagessen :p ... Eigentlich wollte ich ja noch bei unserer Küchenfee vorbei schauen aber Sie war heute leider nicht daheim...
    Wie dem auch sei ... um drei gings dann wieder (über Luxemburg) richtung Heimat.
    Wie ihr euch sicher denken könnt hab ich jede freie Stelle auf der Bahn ausgenutzt :D...
    Nu Bin ich endlich zuhause.


    In diesem Thread werd ich euch natürlich auf dem laufendem halten was Umbauten an meinem neuen Spielzeug angeht :)


    Bilder folgen Morgen.

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • saubere sache und willkommen im 16v club!
    machen einfach spaß gele;)


    wünsch dir lange freude an dem auto und allzeit knitterfreie fahrt;)

    www.citropug.de www.nicamssaxo.de
    Bist
    ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Jo ich glaub, meine Tante wohnt in Dudweiler , dass ist auch nit soweit von dir oder?


    @Timo , jau und wie :D, hab auch eben den größen 16V Zweifler im meinem Freundeskreis aufgegabelt und eines besseren belehrt :D

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Jo ist ja gut hier sind ja die Bilder :D


    [IMG:] [IMG:] [IMG:]
    [IMG:] [IMG:] [IMG:]


    So was in den nächsten Tagen/Wochen passieren wird:


    Reparaturen:
    Anlasser (steht ganz oben ... anschieben sucks ;) )
    Bremsen HA komplett


    Pflege:
    Innen und Außen mal RICHTIG sauber machen
    Polieren
    Motorwäsche


    Tuning:
    Keskins rauf
    Supersprint ESD drunter
    Neues Fahrwerk (H&R Gewinde)
    Bisschen Hifi (hauptsächlich vom schwarzen umbauen)


    Deadline: Auftraktgrillen :D

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Daniel;102501 schrieb:

    Anlasser (steht ganz oben ... anschieben sucks ;) )


    damit kennt sich markus super aus wenn man zu grilltreff fährt ;-)


    sonst sehr nett

  • Sieht doch fein aus, ist aber kein Rougefurio...wie ich anfangs gedacht habe ;) aber sehr schöner Wagen. Viel Spass mit dem Wagen und frohes schrauben...


    Greetz

  • blue106;102503 schrieb:

    damit kennt sich markus super aus wenn man zu grilltreff fährt ;-)


    sonst sehr nett


    richtig, oder bei -15° den BX anschieben, nach 3 Batterien und 2 Lichtmaschinen wollte er dann mal anspringen.
    Ansonsten sieht er doch ganz gut aus, ich bring zum grillen den großen Schraubenzeiher mit, dann gucken wir mal nach Rost :D

    00´ Saxo 1,4 Pseudo-VTS, Frauenauto
    96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025 maybe, wartet auf Fertigstellung
    94´ 306 Cabriolet 1.8, offen für alles
    89´ BX 19 GTI Automatik, einfach mal schalten lassen - läuft und säuft
    88´ BX GTI 16 Valve, zerlegt, wartet auf zusammenbau --> Projekt 16V 2018

    Nicam; schrieb:

    du hast
    1: ganz klar zuviel Freizeit
    2: zu viel Platz
    3: zu viel Geld
    4: einen am Helm:D

  • chic chic der flitzer ;)

    "Woran erkennen Sie, dass Sie ein schlechter Autofahrer sind? Sie sehen
    den Airbag öfter als Ihre Frau. Sie wundern sich über die vielen
    Geisterfahrer. Sie fahren regelmäßig nach Flensburg um Ihren
    Führerschein zu besuchen. Und: Sie halten den Auspuff für ein Bordell
    am Stadtrand. "

  • Errste Ladung Ersatzteile ...


    Anlasser und Scheiben/Beläge für die HA


    [IMG:]

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Moin,
    Hab ne Frage und wollte jetzt nit umbedingt dafür n neuen Thread aufmachen, da es ja um mein Auto gehts passt das ja auch hier...

    Ich würd gern die Ori Funk ZV gegen ne andere Tauschen, kann ich da einfach das Steuergerät der Serien ZV gegen ein anderes tauschen?

    Wer kann mir ne gute Empfehlen? Hab im 1.4er eine von Laserline aber mit der bin ich überhaupt nit zufrieden.

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Gibt wieder was neues an der Hifi-Front.
    Hab eben das Imprint-Modul für mein 9886R abgeholt.
    Jetzt brauch ich noch n längeres AI Kabel damit ich das ding in den Kofferraum packen kann und die dicken Chichkabel nicht durchs ganze Auto ziehen muss.


    Digicam ist auch am laden dann is schluss mit den unscharfen Handy Pics :rolleyes:.


    Achja Gewinde werd ich nächste Woche auch bestellen.


    Hier zwei Pics vom Imprint (Stefan zuliebe über Forum hochgeladen :p)

  • 2 Meter... Will aber kein dickes Bündel Chich-Kabel mehr im Auto. Alles unnötiges Gewicht :D.
    5 Meter kosten ca. 40€ hab jetzt grad mal auf die schnelle gegoogelt, geht bestimmt auch noch billiger.

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Daniel;103100 schrieb:

    2 Meter... Will aber kein dickes Bündel Chich-Kabel mehr im Auto. Alles unnötiges Gewicht :D.


    Juchu, noch so ein Spinner wie ich ;)
    Aber bevor Du mit Strippen ziehen los legst sag mir schnell ob Du alles an Endstufen hängst also Front, Rear und Sub? Falls nicht brauchst Du nämlich leider doch ein Chinch... da der komplette Output übers Imprint läuft und Du evtl. so wie in meinem Fall einen Kanal wieder in das Radio-Chinch rückführen musst, diese werden nämlich nun zum IN umgepolt. Klingt komisch, ist aber so :confused: