Unfälle & Kaltverformung

• Gestern haben wir das Gutachten per E-Mail bekommen.
    Heute Morgen ein Anruf vom Autohaus,das die Versicherung das OK gegeben hat für der Reperatur.
    Sie warten nur auf ein Schriftstück von der Versicherung,dann Bestellen sie die Teile.

Und die Batterie vom C4 wird gegen eine Neue gewechselt(Garantie) ,die "alte" hat wohl ein kurzen gehabt.

Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

• Ich kann wirklich nur empfehlen ein Anwalt zu nehmen.

Nach den Anruf dachte ich geht ja schnell zum Glück,Pustekuchen.
    Wir hatten ein paar Tage später wieder ein Anruf von der Werkstatt bekommen,das sich die Versicherung noch nicht Schriftlich gemeldet haben.
    Per nachfrage der Werkstatt bei der Versicherung,Angeblich die Haftung noch nicht gklärt wäre *wtf*
    ALso ich zur Werkstatt Auto stehen lassen ,wir klären das.

Vom unsern Anwalt kam dann die Frage ob wir ihn aufbauen lassen wollen oder ein neuen(Tageszulassung) haben möchten.
    Neuwagenklausel (unter 1000km und nur ein Monat Alt) Tageszulassung ist irrelevant.
    Ist wohl unser Gutes Recht meinte er,wenn der Schaden mehr als 30% vom Wiederbeschaffungwert liegt.
    Bei uns ca. 42% ,also schon andere Tageszulasung rausgesucht für die Versicherung.

Heute kam ein Anruf vom Anwalt,das sich die Versichung gemeldet hat und verwundert ist das wir einerseits Aufbauen lassen wollen und einen Neuen haben möchten. ^^
    Und wohl ind der Werkstatt schon die Ersatzteile liegen. *wtf*

Also Werkstatt angerufen und nachgefragt,ja sie hatten die Teile schon bestellt weil zum Anfang das Telefonische OK war.(was ich nicht wusste)
    Laut Anwalt,wenn sie die Teile zurück Schicken könnten wäre der Weg frei für ein Neuen.

Naja was soll ich sagen Teile könnten sie nicht alle wieder zurück schicken und bei den wo es geht würden sie 20% berechnen.
    Irgendwas zwischen 500-1000€ ca. also doch aufbauen,naja hauptsache er ist balt wieder hier.
    Und so gibt es ein bisschen mehr €.

Gruß Basti

• Würde nen neuen holen, da steckt doch jetzt schon zuviel hockuspockus drinne! Vielleicht das Zeichen das es eben nicht dieser C4 sein soll!

Di Werkstatt hatte doch garkeinen Auftrag die Teile zu bestellen! Die Werkstatt sollte von alleine drauf kommen, das es besser ist einen neuen zu bekommen als eine starkverunfallten zu flicken.

Wenn nicht sollen sie zurückschicken und die Versicherung soll dafür aufkommen, das soll mal der Anwalt so deichseln.

Ist meine Meinung, du hast die möglichkeit nen neuen zubekommen diese würde ich auch nutzen! Am ende regst dich und wenn es 10 Jahre später ist drüber auf weil da Blasen hoch kommen!

Mfg Robi

• Zitat

Di Werkstatt hatte doch garkeinen Auftrag die Teile zu bestellen!

Doch zum Anfang ja ,da sich dann auch die Versicherung gemeldet hat und das OK gegeben hat per Telefon.
    Deswegen hatten sie schon Teile bestellt und danach hat die Versicherung gemeint Haftung ist noch nicht geklärt.
    (Obs eine Masche von den ist *wtf* ,die wissen warscheinlich auch das wenn Teile da sind,der Wagen Repariert werden muss/kann und Sie billiger kommen als mit eine neu Anschaffung :huh: )
    Dann kam mein Anwalt mit der Neuwagenklause,hat sich alles überschnitten.

Zitat

Die Werkstatt sollte von alleine drauf kommen, das es besser ist einen neuen zu bekommen als eine starkverunfallten zu flicken

Für die Werkstatt ist es besser den aufzubauen,damit verdienen sie halt ihr Geld.

Zitat

Am ende regst dich und wenn es 10 Jahre später ist drüber auf weil da Blasen hoch kommen!

Würd ja nicht von Cit persönlich gemacht,die bringen das Auto auf die andere Straßenseite zu einer Großen Karosseriebau und Lackierfirma.

Ist mir jetzt auch Wurst haupsache das Auto ist balt wieder hier und ein zwei Taler noch dazu ^^

• Würd ja nicht von Cit persönlich gemacht,die bringen das Auto auf die andere Straßenseite zu einer Großen Karosseriebau und Lackierfirma.

Auch oder Grade Firmen fuschen gern mal ...

Voiture Trés Sportive

5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!

Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

• Zitat

Auch oder Grade Firmen fuschen gern mal ...

Stimmt schon ,werde ich dann sehen,die Firma hat aber ein sehr guten Ruf hier.

• Gestern ist so ein Horst im C1 meiner Muttern rein gerollt.
    Zum Glück gab es ein Zeugin die hat so gar ein Foto gemacht.

C1 Vorfährts in der Parklücke,geschätzte 9m weiter gegegen über ein Smart for2(ohne Gang drin und ohne Handbremse angezogen)
    Naja also Rückwärts gegen den C1,Zeugen alles gesehen und geknipst.

Dann kam der Besitzer steigt im Smart wieder ein ,Parkt wieder ein und geht weiter Einkaufen.
    Also bewusste Fahrerflucht,der Zettel der am C1 hing war nur von der Zeugin.

Ich hoffe den Pfosten nehmen sie den Lappen für immer weg.

Naja bei der Polizei Strafanzeige gestellt und den seine Versicherung weiß auch schon bescheid.

• solche pfosten gibt es leider immer öfter und meist hat man mehr lauferei als der schaden wert ist.
    hatten mal einen auffahr-unfall auf einer autobahn auffahrt im morgentlichen berufsverkehr wo mir jemand rein gedonnert is und bilder vorhanden waren.
    die ganze sache hat sich über 2 jahre lang gezogen bevor ich überhaupt ma geld gesehen habe

• Ähnliches is meiner Arbeitskollegin passiert. An dem Tag hat es ordentlich geschneit. Sie kommt von der Arbeit und parkt in ne Lücke ein.

Kurz danach wollte die Dame vor Ihr rausfahren. Fährt Rückwärts und denkt hinter Ihr steht nix, aber Scheibe hinten auch nicht frei gemacht.

Und dann Pamm, volles Mett auf die Front geballert.

Vollidioten haste überall. Hoffe der C1 kann repariert werden, denn der Ibiza meiner Kollegin ist schrott. Restwert 600 €. Aber Glück im Unglück. Sie hat den Ibiza unabsichtig trocken laufen lassen, Öl-Pumpe defekt dazu. Der Wagen hätte eh abgestoßen werden müssen.

"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten."

Karohemd und Samenstau - willkommen im Maschinenbau