Kompression verringern auf 8:1 beim 1.4 vts 8V

  • Hallo Forum,

    heisse Hermann und bin neu hier (aber als Bastler ein alter Hase ;)

    Siehe hier:

    Kann mir jemand sagen wieviel Kopfvolumen der TU3JP 1.4 8V Motor hat ?

    Soll ein Turboumbau werden mit mittlerer Leistungssteigerung mit 0.6 bis 0.8 Bar Ladedruck, das meisste an den benötigten Teilen hab ich in meinem Fundus rumliegen.

    Deswegen möchte ich es vorläufig ganz einfach machen indem nur der Kopf angehoben wird mit Zwischenplatte.

    Oder kann mir jemand schon mal Richtwerte für das Maß der Anhebung für 8:1 Verdichtung sagen?


    Lg Hermann

  • Du hast doch de Angabe der original Verdichtung und des Hubvolumens ,dann hast du doch auch das Kopfvolumen , muss man nur ausrechnen. Die Angabe der Zylinderbohrung hast du auch somit kannst du die dicke der Kopfdichtung dann doch auch ausrechnen !

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !