Fragen zu HU Reifenbindung

  • Hallo liebe SD Gemeinde.


    ich bin jetzt 2 Jahre einen 16v gefahren. Naja, was heißt einen.. ist Tuning Opa sein Schätzchen. Bei mir heißt sie

    Die Schwarze Lady und wir hatten zwei richtig gute Jahre.

    Ein Golf R Fahrer und paar Andere aus dem ersten Jahr wahrscheinlich nicht, aber da kann ich ja nicht für, daß die Bahn mal frei ist.

    Dieses Jahr war ruhig, hab ich km gespart und mich auf dem Rad leichter getuned. Sie hat heute die 60.000km geknackt.


    Und wie das so ist, someday you pay the price, steht nun die HU an. Ich habe die Wischwasserpumpe entsorgt müssen und durch eine nicht verstopfte, neue ersetzt. Gnn, Dabei fahre ich weder bei Regen, noch bei Schnee,.. aber Null Mängel auf der Liste möchte ich gerne haben.


    Neue Reifen und eine Vermessung brauche ich. Die guten, alten Proxes sind nach innen abgefahren und müssen besser neu.


    Angeblich gibt es keine Reifen Felgen Bindung mehr. Habe eben mal meinen freundlichem Prüfer gefragt und er sagte, da steht Felge OZ und geprüft mit Toyo Proxes T1 Reifen.

    Also kann ich wohl alles, was zur Felge und Fahrzeug passt, nehmen.


    Was sagt ihr dazu?


    Eigentlich habe ich auch noch einen guten Satz Uni Rainsport 3 aus 2012 auf Felge liegen, aber da weiß ich auch noch nicht, was das umziehen kostet und ob sich das rechnet und ob die Dinger übernander gestapelt noch gut sind.


    Mit den Proxes bin ich eigentlich zufrieden.. ist noch der alte Satz von vor der angeblich neuen Bindung. Jemand aktuelle Proxes T..?


    Was kann man so nehmen, was empfehlt ihr, was nicht gleich ein riesen Loch in die Kasse reißt und nicht auch noch total scheiße auf dem Auto/ Felge ist.

    195/45 15 78V


    Bin gespannt ob und wann sich was rührt.

    Ich recherchiere derweil auch mal ne Runde und hoffe auf Input von den letzten Small Devils hier.


    MfG Grognar

  • Fahre die Conti Sport in der Größe

    Sind wunderbar - nass wie trocken.

    Der besste Reifen den ich jeh hatte!

    Aber leider auch der hässlichste

    Weder Profil noch Flanke / felgenschutz tragen besonders auf.

    Der Reifen sieht sogar zierlich aus im Vergleich zu anderen in der Größe.

    Trotzdem Der Aufpreis Lohnt auf jeden Fall meiner Meinung nach.


    Reifen Bindung kann ich aber nichts zu sagen!

    Kenn ich nur vom Motorrad.

    Und da ist es meist so das das inzwischen darauf beschränkt ist das vorne und hinten vom selben Hersteller sein muss.


    Beim Auto ist das natürlich Quatsch.

    Du darfst pro Achse sogar Sommer und Winterreifen mischen und darfst theoretisch 4 verschiedene Reifen der selben Größe mischen.

  • Fahre auch den eagle F1. Ist ein top reifen und gibt auch gute Performance auf der Nordschleife. Aber falls du mehr Auswahl an reifen möchtest und auch die Option für semis, würde ich auf 195/50 gehen. Musst dir die Rad/reifen Kombination nur eintragen lassen beim tüv. Darf halt nicht schleifen.

  • Danke euch für die Infos und ein gutes,. neues Jahr allen.

    Termin steht für diese Woche.

    Bin gespannt. Habe die Proxes alte Version und war damit sehr zufrieden. Vorher Conti und Uni Rainsport und im Vergleich fand ich den Proxes besser. Es gibt jetzt eine neue Version, wo schon einige rumgemeckert haben. Ich geb denen einen Versuch. Mal sehen.

    Im Winter Sommerreifen kaufen müssen, ist echt Mist. Aber das wird schon.. Conti hätte ich auch gerne gehabt. Bei uns hier wollen die momentan 120 Flokken Stückpreis. Auch die Preise für das Aufziehen etc sind mal echt krass gestiegen.

  • Kurzes Update.

    HU ohne einen Mangel heute bestanden.

    Ich bin super happy,. aber kann das noch nicht ganz fassen.

    So eine harte Prüfung habe ich noch nie erlebt. Es ist jede Nummer,. jedes kleine Extra Teil verglichen und geprüft worden. Es wurde gerupfelt und gezerrt, ob alles fest ist, dass ich schon leichtes Zucken in den Flossen bekam. Naja, immer locker bleiben, gell..

    Also nach der Prüfung, muss ich sagen,. fühle ich mich noch sicherer als vorher. Auto ist Technisch für Top befunden und auch für den Zustand bestaunt worden.


    So gefällt ihr das. Bei 60t km und etwas Liebe, sollte es aber auch so sein.


    War danach schööön lange waschen und habe sie dann wieder in die Garage gestellt. Kann sie sich was ausruhen. oh Mannomann.


    ICH HABE PLAKETTE NEU. HURRRAAAA


    :D