Uhrenspeicher löscht sich ständig , Nebelscheinwerfer will nich mehr so recht ...

  • Hallo allerseits ...
    Hab gleich 2 voneinander unabhängige Probleme mit meinem Saxo 1.4 vts mk2 Bj 2000 und wollte die hier gleich mal in einem Thema zusammenfassen ...


    Zum ersten ...
    Seit geraumer Zeit löscht sich mein uhrenspeicher immer wenn das Auto eine Weile steht ...
    Also zb. Über Nacht , oder allgemein wenn es kalt ist und er paar Stunden steht ....
    Sicherungen sind alle okay und der radiospeicher funktioniert auch ....


    Zum zweiten ...
    Habe gestern mal meine neblerbirne gewechselt da die alte kaputt war ... Habe sie gegen eine unitec h1 getauscht ...
    Nun leuchtet der nebler aber nur sehr schwach im Gegensatz zu dem anderen ... mir ist bewusst dass die unitec birne wahrscheinlich nicht die optimale leuchtkraft bringt aber soo wenig , dass nicht einmal im dunkeln Licht auf der Straße zu sehen ist , erscheint mir unnormal ....
    Weiß da jemand Rat ? :brett:

  • Tausch doch mal die Neblerbirnen von links nach rechts und rechts nach links und schau nochmal ob es an der Birne liegt oder an etwas anderem. Evtl ist nur die Birne defekt oder einfach schlecht von der Lichtausbeute.


    Stellt sich nur die Uhr zurück oder auch der Kilometerzähler im Tacho?