Antriebswellen Tappered-NonTappered

  • Hallo


    Ich bin schon nahe der Verzweiflung wegen meinen Antriebswellen.


    Ich Habe einen Saxo 1.6 VTS mit Euro2 Motorsteuergerät aber FL Modell mit neuem Tacho und den "Tappered" Antriebswellen, ABS hab ich auch.


    Was ich weiß wurde das iwann im Jahr 1999 umgestellt ich habe aber die neuen Wellen drin, Problem ist bis auf SKF Wellen (teuer) gibt keiner hierzu eine genaue Aussage für welche Baujahre die Wellen sind.


    Möchte nicht besonders viel ausgeben da der Saxo von mir eh schon über 200kkm auf der Uhr hat und alles was ich tauschen werde eh länger halten wird als des Heisl selber.


    hier würde ich gerne bestellen und zwar Cevam Antriebswellen.
    Antriebswelle für Ihren CITROEN SAXO (S0, S1) 1.6 VTS (118Ps)



    Es gibt 607mm und 618mm für links und 797mm und 808mm, was ich weiß sind die tappered Antriebswellen immer ein paar mm länger hat mir auch ein Freund bestätigt, kann mir das noch wer bestätigen bevor ich bestelle bevor ich mich mit den falschen rumärgern muss?
    Weil es steht bei den jeweils längeren imma alle Saxos (VTR/VTS) von 96-03 und bei den kurzen stehn dann sogar noch AX GTI und diverse 106er XSI dabei.

  • Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur eines raten.
    Vergiss alles was irgendwelche Teilehändler im Netz schreiben. Auf angegebene Längen und passende Fahrzeuge kannst du einen feuchten Furz geben.


    Was immer funktioniert ist über die VIN in der Servicebox die entsprechende Teilenummer rauszusuchen. Anschließend googelst du die "teilenummer yoyo" und gehts dann auf die Seite von Yoyoparts (die Suche auf der Yoyoparts Seite funtkioniert leider nicht wirklich) Dort findest du dann zig Aftermarket Teilenummern. Such dir dein Lieblingshersteller aus und such dir anhand der Nummer einen Shop aus.


    Von Yoyoparts bin ich bisher noch nie enttäuscht worden. Bisher hat das immer gepasst.


    Auch bei Wagner Autoteile kannst du porblemlos nach der Originalteilenummer suchen und bekommst die passenden Teile direkt angezeigt. Wagner kann ich auch nur empfehlen. Gute Preis und noch nie enttäuscht worden, Lieferzeit könnte ab und zu etwas schneller sein.