60 PS 1,1 auf 88PS Umbau

  • Ich baue aktuell einen ex 60PS Colorline auf 1,6 88PS Sport um.


    Rostmässig hielt sich das Ganze in Grenzen, habe im Radlauf hinten links zwei Bleche reinmachen müssen. Ansonsten betreibe ich jede menge Vorsorge damit für's Erste Ruhe eintritt.


    Hab ein paar Fragen an die Experten:


    1. Passt die Kopfdichtung vom 206 s16 1,6 NFU auf meinen Block?
    2. Kann auf dem normalen 8V Block ein 16V Kopf raufgesetzt werden. Kurbelwelle ist gleich nach Teilenummer. Kolben + Pleuel haben andere Teilenummern. Antrieb Zahnriemen beim 8V 21 Zähne, 16V 19 Zähne.


    Bin auch noch auf der Suche nach dem Doppellüfter vom S16. Großer Kühler wurde schon besorgt.


    Bilder einfügen geht wohl nur über Link?

  • Kopfdichtung passt schon aber dicke passt nicht.
    16V Kopf geht aber ist viel zu beachten und die bohrung für die umlenkrolle vom zahnriemen muss man machen und ölrücklauf.
    Doppellüfter weglassen und nen Spal rein ist besser als das doppelding