Fachfrage an die Lackierer hier

  • In den C1 meiner Mum ist schon wieder einer rein gefahren und abgehauen.
    Da sie nicht soviel Geld zur Verfügung hat,sollen nur die Lackplatzer gespachtel werden und dann lackiert.
    Die Beule im Schweller bleibt erst mal.




    Losen Lack entfernt und angeschliffen



    Erst mal Rostschutzgrund drauf,das nix rostet
    Wenns wärmer ist,soll es weiter gehen,natürlich wird dann wieder aufs blanke Blech geschliffen.


    Mein Plan wäre der:
    1-Grobspachtel (Delle Tief)
    2-Feinspachtel (glätten)
    3-Spritzspachtel (glatt wie Babyar...)
    4-Lackieren
    5-Klarlack


    Welchen Spachtel könnt ihr empfehlen und welches Schleifpapier(Körnung)?
    Oder wird ihr es anders machen?

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • Vor allem ist 2 Wochen vorher,einer hinten rein gefahren und getürmt.
    Da gabs wenigstens eine Zeugin,Verfahren läuft noch.


    Die Strafen müssten viel höher und härter sein.
    Am besten Lappen für immer weg und pro 500€ Schaden ein 1/2Jahr Knast.

    Danke :


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  • wie dick willste da denn spachtel drauf ballern? Das fällt 100% ein.


    Beule ziehen lassen , spachtel füller lack fertig

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

  • Die Beule bleibt es soll nur der der übergang gespachtelt werden,quasi da wo Lack fehlt.

    Danke :


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  • Wie gesagt es soll so wenig wie möglich kosten,da es "nur" ein Auto ist und meine Mutter nicht im Geld schwimmt.
    Sonst wäre schon der Schweller bestellt und der Schweißer der auch gerade den Saxo macht hätte wieder Arbeit.


    Da aber in letzter Zeit öfters mal welche meinen,Beulen und/oder kratzer rein zu machen müssen.
    Wie lange soll man den Wagen als "neu" erhalten.


    Hauptsächlich geht mir darum die Vertiefung am Radkasten und B-Säule weg zubekommen,weil die im Sichtbereich sind.
    Wenn denn doch ein zu großer Lack unterschied da ist (wird angemischt)
    Dann bekommt der kleine Plastedip drauf und wird weiß. ^^

    Danke :


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  • Ich werde mal Erkundigung einholen

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  • Beule ziehen wird gelassen,die wollen 700€ für Komplett oder 200-250 für nur Beule ziehen.
    Also nur Spachteln und Lackieren damit er einigermaßen wieder schön da steht.

    Danke :


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  • Vor dem Spachteln soll ja 2k Grundierung drauf,da ja Spachtelmasse etwas wasser zieht.
    Was ich im Netz so gelesen hab.
    Könnt ihr was empfehlen,Herrsteller,Name usw.
    ???


    Nigrin kann man auf den ihre Produkte zurück greifen?

    Danke :


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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti-fantasty ()

  • EP Grundierung, gibts auch als 2k dose

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  • Der Schweller ist ja nicht irgend ein 0815 Blech,sondern etwas Stabiler.
    Da könnte ich mich auch davor hocken und mit mein Maul versuchen die Beule raus zu saugen. :sprichzurhand:

    Danke :


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  • C1 wurde links Instand gesetzt bei einem Karosseriebauer/Lackierer der alten Schule.
    Alles schön gezogen zurück gedengelt gespachtelt und lackiert.
    Von jedem Arbeitsschritt macht er Fotos um zu zeigen für was seine Kunden Geld bezahlen.
    Ist ja auch schon ein Jahr her und sieht immer noch Top aus.


    Da der C1 schon mal von einer "Fachfirma" rechts Instand gesetzt wurde und jetzt im Schweller bereich rostet.
    Schon nach der 5 Wäsche der Lack unterschied zu sehen war.
    Es sollte jetzt bei unsern Mann ausgebessert werden,nur meinte wieder Jemand rechts rein zu fahren,naja hat er jetzt mehr zu machen.


    Nicht nur Rost beseitigen sondern auch Seitenblech hinten :cursing:
    Rot zieht irgendwie die anderen an ^^


    Dann muss noch der C4 wegen dem Schwellermallör zu ihm und der Saxo auch noch,dass schreit nach Rabatt ^^

    Danke :


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  • Statistisch haben Autos mit auffälligen Farben weniger Unfälle



    Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter... ;)
    Hauptsache es ist niemandem was passiert ist das Auto ist zu retten
    Auch wenn's natürlich schade ist.


    Meine Freundin hat auch nen c1 jetzt - witziges Teil...
    Zieh mal die Tür Dichtungen am schweller ab,
    Soll wohl ne Rost anfällige Stelle sein das der Steg gammelt
    Wo die Dichtung drauf steckt weil
    Die Feuchtigkeit wohl wegen der kapillar Wirkung zwischen Gummi und
    Dem Blech bleibt - fett oder ankleben beugt vor


    Aber wenn eh beide schweller gemacht werden kann da ja eh nix sein :D