Facebook kauft Whatsapp für ca. 19 Milliarden EURO

  • Was denkt Ihr darüber?


    Vor allem bzgl. dem Thema Datensicherheit und Datenschutz?


    Ich denke es wird der Button kommen:


    "Chatverlauf teilen".. *lol*


    Den Zugriff auf die WhatsApp Bilder/Video Galerie natürlich inklusive.


    Schon jetzt sehe ich einige krampfhaft besagten Ordnerinhalt löschen :devil:


    Ich bin Windows Phone Nutzer, für die es bekanntlich keinen Facebook Messenger gibt.
    Daher sehe ich es noch nicht ganz so kritisch.



    Für die Android & iOS Nutzer wäre es gut vorstellbar das Facebook nämlich seinen Mobilen Messenger mit WhatsApp verknüft bzw. verschmelzen lässt. Die Telefonnummern bekommt der Gute Mark dann ohne viel Aufwand mit dazu.


    Schöne neue Welt.


    Die Alternativen werden sich erst langsam etablieren (wenn überhaupt), da sie bislang schlicht kaum jemand genutzt hat.

  • Ich war noch nie bei Gesichtsbuch und WhatsApp war und ist schon immer unverschlüsselt. Dort schreibe ich keine vertrauenswürdigen Sachen. Daher nutzte ich primär Threema. Jedenfalls mit den Leuten die das auch nutzen.
    Sicher kann man sich bei allem nicht sein... Aber versuchen nicht alles im Netz Preis zu geben! :)