Speedline SL434 auf Saxo 1,6 16V ???

  • huhu,
    möchte mir einen satz speedline sl434 gönnen und diese gerne auf meinem saxo 1,6 16v montieren.


    sie haben die maße 6,75Jx15 ET 8


    reifen werden denke ich mal 195/45R15 raufkommen.


    hat die schonmal jemand an einem saxo gehabt?


    meint ihr, dass die felgen ohne große Anpassungen draufpassen?


    hab leider nur ein gutachten für den 205 gti für die felgen, meint ihr ich bekomm die auch aufn saxo eingetragen?
    hat vllt jemand irgendwas, was ich dafür verwenden könnte?


    lg Peter

  • Das ist kein Problem, jeder korrekte Tüver trägt das ein, wenn er will ohne das er sich dabei ausm Fenster lehnen muss, wenn aus dem Gutachten eine Traglast ersichtlich ist!


    an der VA ist ET8 kein Problem und hinten je nach Tiefe auch nicht ansonsten anpassen dann sogar mit 5-10 Spurverbreiterung je Seite eintragbar.


    War bei mir auch kein Problem zu meinem erstaunen, mit 7x15 ET18 195/45 R15 VA ET8 HA ET3, hatte auch nur ein 206er Gutachten.

  • danke dir für die Auskunft =)


    eine Traglast hab ich im gutachten jetzt nicht gefunden... das ist von 1992^^


    hab das gutachten mal im anhang hochgeladen.


    aber 205 und saxo/106 sollte ja eigentlich passen.


    hoffe mal, dass der tüv-prüfer nichts dagegen zu sagen hat... der satz kostet mich ca 650euronen ohne reifen :D


    aber find die echt super und da gute ist --> ich kann sie denn auch auf meinem 205 fahren *-*