Zündspule 1.6 VTS zum testen gesucht! Mannheim oder Karlsruhe!!!

• !!! :help: :help: :help:!!!

tach zusammen!

da ich einem ruckeln und fast-absaufen auf die Spur kommen will, bräucht ich mal eine 1.6er vts zündspule zum anschließen und schauen ob es dann besser ist :)

also wenns jemand gibt aus KA oder MA, gebt mir bescheid! :)

danke euch!

• Ich leih dir meine Euro 2 Zündspule, wenn du mir solange deine Freundin leihst.

Ähm, wie darf ich das verstehen?

Also Typgenehmigung war 1995, EZ 04/1998... laut Wikipedia steht da sogar dann euro 1???

Aber ja, wohl eher Euro2.

Bei mir ist eine SAGEM verbaut, allerdings kann man ja nicht reinschauen obs noch funzt oder nicht...

• Wo hast du denn das hier her?

Zitat

Typgenehmigung war 1995

Der Saxo wird doch erst seit 96 gebaut, also Sagem ist der Erstausrüster. Wenn du ne neue suchst wirst du bei Profiteile fündig, falls es an der Spule liegt, auf verdacht würde ich keine kaufen, erstmal leihen wenn es geht. Euro2 Spule ist leider viel teurer, Noname würde ich da keine nehmen, hab mal gehört das eine der Spulen kompatible ist, weiss nur net welche bzw. abwärts oder aufwärts. Man muss nur bisschen Plastik wegschneiden, damit der Stecker passt.

Wann haste das Ruckeln und beinahe absaufen?

• Im Brief steht: EG Typgenehmigung Nummer blablabla, und das Datum dazu ist 05.12.1995

Deswegen hätt ich ja gerne eine andere mal drangehängt und eine kurze runde gedreht.

Das Verschlucken passiert zwischen 2000-3000 beim Beschleunigen, NICHT IMMER. Egal ob warm oder kalt. Genauso wie dass er letztlich zweimal im Leerlauf heftigst runter ist mit der Drehzahl und kurz vorm absaufen war, sich dann entweder wieder gefangen hat oder kurz auf 1500 hoch ist...

Kraftstofffilter, Leerlaufsteller, Drehzahlsensor,Zündkerzen alles relativ neu (2012). Ob das nun auch alles eingebaut wurde vom Vorbesitzer? Rechnungen sind jedenfalls vorhanden. Zündkerzen sehen gut aus.

Da hab ich mir echt ein Wrack andrehen lassen...

• Man muss nur bisschen Plastik wegschneiden, damit der Stecker passt.

Und den Stecker ggf. umpolen wenn es die gleiche Spule wie vom 206er ist,Pinbelegung passt da sonst auch nicht.......

Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

• Zitat

Ähm, wie darf ich das verstehen?

Ich weiß halt genausowenig ob meine Zündspule wenn ich sie dir verleihe schaden davonträgt, genausowenig wie du weißt, ob deine Freundin einen Schaden davonträgt wenn du sie mir lheist, obwohl davon auszugehen ist. :whistling:

• Ich weiß halt genausowenig ob meine Zündspule wenn ich sie dir verleihe schaden davonträgt, genausowenig wie du weißt, ob deine Freundin einen Schaden davonträgt wenn du sie mir lheist, obwohl davon auszugehen ist. :whistling:

köstlich, im dabei sein kann man ja die Spule testen.

grobi

Ja wenn du vor dem Motor stehst links, am Luftsammler der Ansaugbrücke, hier der MAP-Sensor englischer Name
    [IMG:http://www.small-devils.de/wcf/images/photos/photo-367-f959c282.jpg]

• Oxas :

ich bin zwischen die Jahre evtl. in Rodgau meinen Simmerring wechseln, das liegt ja ein wenig in der Nähe. Falls das eintrifft kann ich dir ja nochmal eine PN schreiben und dann sehen wir, ob du da bist und Lust hast mal zu wechseln. Selbstverständlich bekommst du eine "neue" wenn sie flöten geht, was ich nicht glaube.

@SlalomStefan:

Generell auch immer auf Stunk aus? Ganz toller Typ bist du...

Es gibt bloß einen der mir vorschreibt WANN ich was an meinem Auto zu machen/schauen hab, und das bin ich selbst.

Du denkst wohl jeder hat überall, immer Zeit/Werkzeug/Platz....

Danke an die anderen für eure Angebote, bzw, Tips! Vielleicht findet sich ja noch jemand.

• Wie gesagt, müsste man erstmal klären ob die Euro3 bei dir geht!

Eine passt kompatible, bis auf den Stecker, muss man was wegschneiden, die andere soll gleich hops gehen. Ich habe eine ausrangierte die Funktioniert wunderbar, ganz selten mal ruckelt sie beim plötzlichen extremen Gas geben kurz, sonst wunderbar die ist halt 180tkm alt.