Suche ABE + Teilgutachten für KBA 43340 (Autec 6JX15H2, ET05, LK 3X98)

  • Hallo,


    suche wie bereits in der Überschrift beschrieben ABE + Teilgutachten für KBA 43340 (Autec 6JX15H2, ET05, LK 3X98) Felgen.


    Eine bitte sofort vorab, verschont mich mit der Aussage "Nutze die Suchfunktion" oder "Bau drauf und fahr zum Tüv" mit solchen Aussagen ist mir keinesfalls geholfen.


    Ich bin auch ebenfalls nicht untätig gewesen und habe mich an den Hersteller Fa. Autec gewandt, aber die haben diese Felgen seinerzeit nur für Citroen gefertigt, die Restlichen Formalitäten wie Gutachtenerteilung + ABE wurden von Citroen selber vorgenommen.


    Da ich nun erst einmal Wissen möchte welche Reifengrößen ich auf diese Felgen montieren kann bevor ich überhaupt entscheide ob ich Geld in die ganze Sache investiere kann ich also folglich auch nicht einfach zum Tüv fahren.


    Gruß Guido :batman:

  • Tja gibste Dir die Anwort selbst. Fahr zu Citroen oder ruf sie an und schilder denen Deine Story.
    Andernfalls, der TÜV hat jede KBA im Computer, kann sich also jedes Gutachten dort rausziehen und jetzt kommts, Dir weiterhelfen was Du wie fahren darfst. Das kostet Dich erstmal gar nichts. Felge mitnehmen, zeigen, überraschen lassen.


    Das hier jemand eine Felge mit 3-Loch und dem Modell fährt, wird ziemlich aussichtslos sein.

  • Und wenn es ganz blöd läuft steht im Gutachten eh nur Citroen drinn und dann trägt es dir kein normaler TÜVler ein wenn die Felgen auf einen Peugeot sollen.....was ich mal laut deinem Avatar entnehme....

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Also wenn es OEM Felgen sind die als Original, bzw Zubehörfelgen aus dem Citroen Katalog kommen, dann sollte der Freundliche das Gutachten in seinem Ordner haben.


    Mit Gutachten in dem Traglast, Lochkreis und Mittelzentrierung aufgeführt sind sowie einem kompetenten Prüfer würde ich keine Probleme für eine Eintragung sehen.

  • Das mit Citroen selber hab ich heute bereits bei 2 Citroen Händlern hier in Mönchengladbach versucht und hatte sogar eine Felge mit aber die haben mich nur doof wie ein Auto angeguckt, also auch keine wirklich große Hilfe lol.


    Also heute Nachmittag eine Email an das KBA verfasst und meine Situation mit allen mir zur Verfügung stehenden Daten geschildert mal sehen wie fähig die da sind.


    Klar die Gefahr bezüglich das in der ABE oder im Teilgutachten nur Citroen aufgeführt ist besteht natürlich das is mir schon klar deshalb will ich das ja klären bevor ich richtig Geld in Pulverbeschichten usw. stecke.


    Gruß Guido :batman:

  • Hjer im Norden trägt dir kein TÜV mehr etwas ein was nicht in den Papieren steht ! Selbst wenn Radlasten und et und so weiter passen ,offiziell keine Chance.....

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Also gut Leute mal sehen was der TÜV nun so sagt könnte aber schon Problematisch werden. Peugeot ist in der ABE nicht mit aufgeführt, da die Felgen damals speziell für Citroen gefertigt wurden. Es passt zwar alles wie Lochkreis, ET usw. aber Fakt ist der kleine von meinem Sohn steht halt nicht mit in der ABE. Mal sehen habe bis jetzt ca. 150,-€ für Felgen + Papiere ausgegeben und bin jetzt mal gespannt was der TÜV dazu sagt da ich mich da erst mal schlau machen werde.


    Gruß Guido :batman: