Neue Funktionen und Deaktivierte Plugins

• Zunächst mal eine Übersicht:

Neu:

• Fahrzeugbild im Profil
    • Fahrzeuginformationen im Profil
    • KFZ Kennzeichen im Profil
    • Hilfreichste Antwort
    • Shoutbox
    • Danke Button
    • 500 Smileys (Tab "Erweitert")
    • Bot Sperre (verstecktes Eingabefeld das ein echter User garnicht sehen/ausfüllen kann)

Weggefallen:

• Rennommée
    • FP Live Chat

Das Fahrzeugbild bietet die Möglichkeit, ein bild des eigenen KFZ im Profil anzeigen zu lassen. Dieses Bild ist zoombar und hochauflösend.

Das KFZ Kennzeichen könnt Ihr im Profil unter "Einstellungen" eintragen. Es wird dann im Profil und neben euren Beiträgen angezeigt.

Fahrzeugdetails sind nun ebenfalls als eigener Reiter im Profil verfügbar.

Mithilfe der "Hilfreichste Antwort" Funktion könnt Ihr in einem eurer Themen die Antwort markieren, die Ihr für am hilfreichsten haltet. Damit erspart man anderen Usern die nach Antworten suchen, eine menge Arbeit. Denn diese Antwort wird dann hervorgehoben und mit einem Stern versehen, zudem wird dieser Beitrag direkt unter Eurer Frage verlinkt.

Ferner ist mittlerweile sowohl der alte Chat, als auch die altbekannte Shoutbox wieder da. Der Chat wegen der Benachrichtigung via Sounds und die Shoutbox weil sie einfach viel stärker frequentiert war als der neue FP Chat.

Getrennt habe ich mich vom Renommée System. Ein einfacher "Danke" Button kam stattdessen zum Einsatz.

Die 500 neuen Smileys findet Ihr im Reiter "Erweitert"
    -

• Hört sich gut an. Könntest vielleicht noch genau Zahlen nennen, was sich für Supporter und normale User geändert hat?
    Postfächer sind ja verschieden, Threads lassen sich nicht editieren, usw.

*edit*

Mit fällt auf, das wenn man ins Profil geht, direkt unter den persönlichen Informationen, Fahrzeug steht und oben gibt es dann den Reiter Fahrzeuginformationen. Könnte man doch ersteres löschen, sonst wäre es doppelt gemoppelt ;)

• Werde ich auf der Spendenseite noch genauer drauf eingehen.

Prinzipiell lauten die Eckpunkte der Standard User:

- PN nur noch 200 Zeichen lang; nur noch 25 Nachrichten speicherbar.
    - Signatur erstellen nicht möglich. User die bereits eine Signatur besaßen, können diese nun nicht mehr aktualisieren.
    - Avatar Upload nicht mehr möglich. User die bereits einen Avatar haben, können diesen nur noch löschen oder belassen.
    - Zugang zur "Wer ist online" Seite untersagt.
    - Bearbeiten der eigenen Beiträge nur noch im Zeitfenster von 5 Minuten nach erstellen des Beitrages (sollte genügen um Tippfehler zu korrigieren)

Ferner spiele ich mit dem Gedanken, den Marktplatz nur noch Supportern zugänglich zu machen. In der Vergangenheit gab es des öfteren Probleme, die man mit einfacher Adressweitergabe hätte lösen können. Wenn z.B. jemand etwas verkauft, das Geld erhält, aber keine Ware losgesendet wird. Dann könnte ich dem geschädigten User zumindest eine Adresse mitteilen. Diese wird mir schließlich bei einer Paypal Spende mitgeteilt.

Noch eine wichtige Änderung ist das Sperren von Imagehostern. Imagehoster mögen für euch zunächst praktisch wirken, aber wenn man sich mal ältere Threads anschaut, fehlen an entscheidenden Stellen die ursprünglich eingefügten Bilder. Viele Imagehoster löschen Bilder wenn diese innerhalb einer Zeit X nicht aufgerufen werden. Darum meine Bitte, Bilder immer im Editor anhängen. Wo Ihr nun auf "Upload" klickt ist doch eigentlich egal, immerhin hängt die Uploaddauer vor allem von eurem Upstream ab.

Deine Anmerkung zum doppelten Fahrzeugdetailfeld ist berechtigt. Allerdings dienen die Felder im Profil vor allem dazu, dass wenn jemand ein Problemthread erstellt, für die Leser neben dem Beitrag direkt einige Fahrzeugdetails ersichtlich sind. Oft vergessen User wichtige Angaben wie Baujahr und Hubraum etc. bei der Threaderstellung.

:mrburns:

• Zunächst finde ich es erstmal gut das (endlich mal) wieder etwas passiert hier. Die Umstellungen finde ich im großen und ganzen soweit gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht das diese vorher angekündigt werden. Und da ist der Cheffe mal in der Pflicht das er in Zukunft mal wieder öfter von sich hören lässt (was ja im Moment der Fall ist). Außerdem würde ich es begrüßen wenn die User hier dann auch zumindest mal ab und zu mitreden können. Immerhin zahlen die meisten jetzt ja auch einen Beitrag dafür. Das bringt mich zum nächsten Punkt der "Spende". Das ist von der Sache her aber keine Spende sondern ein Mitgliedsbetrag für den man auch eine Gegenleistung erhält. Daher würde ich das Kind auch so beim Namen benennen.
    Imagehoster zu sperren würde ich mir nochmal überlegen. Immerhin gibt es auch einige Leute die ihre Bilder in der "Cloud" speichern. Über Vor- und Nachteile zureden ist unnötig.
    Im Marktplatz kann man als "normalo" im Moment eh nix mehr anbieten oder suchen. Würde aber zumindest mal die Sucheoption wieder mitaufnehmen sofern möglich.

• Den Marktplatz sollte man nur Supportern zum anbieten öffnen, aber allen zum kaufen belassen. Dies hätte nämlich den Vorteil, das alle Verkäufer namentlich bekannt sind, somit auch vertrauenswürdig.

Was die Bilder angeht, nicht immer funktioniert das System mit dem anhängen, warum auch immer. Mit abload fährt man in Deutschland ganz gut, weil auch dort kann man sich registrieren, damit keine Bilder gelöscht werden. Wer sowas ständig nutzt, kümmert sich automatisch darum.

Spenden könnten auch auf 1€ runtergehen, da 12€ im Jahr dann doch ganz ordentlich sind. Bei 20 Usern hättest zumindest keine Kosten mehr. Wenn wir aber bald standard User, Supporter, Clubmitglieder und nicht registrierte haben, ist es vielleicht etwas zu viel des guten, aber weiß das schon ;)

Bisher sieht das alles ganz gut aus und es scheint soweit zu funktionieren, das Leute daran teilhaben wollen. Noch gibt es genug User die das Forum am leben halten, genau dies muss man weiter unterstützen, damit diese nicht irgendwann abwandern.

• dich sperren wir dann mal gleich im marktplatz. alles billig kaufen teuer verticken. nur tippfehler etc. laufend die kack ebay links. hauptsachen grün un dann felgen net gescheit gelackt

[size=10]wie wärs wenn die ganzen theoretiker, bleistiftspitzer, studiker, etc... die alles vielleicht mal irgendwo gelesen haben und sonst keine ahnung haben wie man richtig arbeitet einfach mal die [b]FRESSE HALTEN!?!!! [/b][/size] :nummer1: [url='http://vico.okbb.de'][img]http://www.blue106.de/ANV.jpg[/img][/url]
  • Was runter gehen? 2 Euro sind für 2 Jahre! Nicht pro Monat :wtf: Davon bleiben dank Paypal Gebühren auch nur 1,60 € hängen. Aber immer noch besser als alle Kosten selbst zu tragen. Wer mehr geben möchte, der gibt eben mehr. Man sieht ja, dass viele bereit sind dies zu tun. Sogar 10€ Spender haben wir bereits.

Mitgliedsbeitrag ist weit hergeholt. Zumal die Grundfunktionen eines Forums für alle registrierten Mitglieder auch ohne zu spenden verfügbar sind. Jeder kann Beiträge erstellen, Private Nachrichten verfassen und sich ein Profil einrichten.

Die Suche-Option kann egtl. in der Tat nicht schaden. Als Suchender kann man ja schlecht betrügen.

• dich sperren wir dann mal gleich im marktplatz. alles billig kaufen teuer verticken. nur tippfehler etc. laufend die kack ebay links. hauptsachen grün un dann felgen net gescheit gelackt

Wer ist wir? Du bist wer? Ich kann mein Zeug auch alles geschenkt bekommen, was kümmert es Dich. Komm vorbei und lack sie mir besser, dein fachmännisches Auge sieht ja alles auf einem Bild. Wie ich dieses elitäre Gehabe nicht abkann...

Damit wir beim Thema bleiben, gibt es eine Ignorierfunktion für User? Falls nein, bitte lasse sie blue106 zukommen, damit er mich nicht mehr lesen muss, es scheint ja unerträglich für ihn zu sein.

• Da hat der flightcrank recht Frank !

Ich glaub bist eben 'zu' weit gegangen, weil jeder muss selber wissen was er verkaufen will und für wieviel... Die Sachen müssen ja net gekauft werden !
    Und den thread mit ebay Sachen haben wir ja da damit die User das Posten was sie zufälliger weise entdecken was nützlich für andere sein könnte.

Gruß