INTRA Felgen Papiere/Gutachten gesucht

• Hi Devils,
    hier mein Problem, ich besitze einen 106 Roland Garros (EZ Aug94) diesen habe ich mit den INTRAs und den originalen Alus gekauft, allerdings habe ich keine Papiere für die Intras (die "nette" Dame der Zulassungsstelle hat den alten Fahrzeugschein direkt geschreddert), was meinen ersten TÜV-Versuch zum scheitern verurteilte, daraufhin habe ich ihn mit den originalen Alus getüvt und den Prüfer gefragt was ich machen muss damit ich diese Felgen fahren darf, dieser hat das System nach den Felgen durchsucht und keinen eintrag gefunden, daraufhin hies seine Antwort, er bräuchte ein Festigkeitsgutachten, und dann könne er sie per Einzelabnahme eintragen.

auf dem Bild habe ich alle Daten notiert die ich lesen konnte.
    innen steht noch im Stern K 400, das die Felgen Feb 93 hergestellt wurden und das diese Made in Germany sind.
    Soweit zummindest bei den vorderen Felgen, bei den beiden Hinteren haben je 10mm Spurplatten drauf die ich nicht gelöst bekomme.
    Wie man eventuell auf dem Bild auch sehen kann ist der Zustand nicht mehr der Beste und würde gerne wissen wo ich die Felgen gut und günstig aufbereiten kann, sprich Bordsteinschäden beseitigen und neu lackieren oder besser pulvern.

Wenn jemand weiß wo ich die Papiere her bekomme, oder diese sogar selbst besitzt, bitte melden!

LG Päddy

• Hallo !

Ehrliche Antwort ? : Warum willst du diese "Baumarktfelgen" unbedingt auf deinen Garros stricken ?? - Die Kosten für das aufbereiten & eintragen per Einzelabnahme sprengt jeglichen Finanziellen Rahmen !!

Mein Tip : verkauf diese ollen Dinger in der Bucht & besorg dir was richtig chickes !!,nimm das Geld,welches du für diese Wagenräder kriegst & die Kohle die du einsparst beim aufbereiten & eintragen per Einzelabnahme !!

mfg.

Heiko

• hi

Hab mal eben so die Galerie durchflogen,sind super Sachen dabei !! - reicht von 205er GTI Felgen(...so wie Johannes schon schrieb) bis zu Edelfelgen von z.B. OZ oder Ronal etc.

Zudem hast du in der Galerie den Vorteil,schöne Räder an Top-Auto´s der 106er Serie zu sehen !!

Gibt zudem auch sehr schöne Felgen von Peugeot,zb. vom 205er,207er oder ,oder oder .

gruss

XSI-Crosser

• Wenn neue Felgen zu bestellen schwierig ist?
    Die 434 gibt's so noch zu kaufen.

00´ Saxo 1,4 Pseudo-VTS, Frauenauto
    96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025 maybe, wartet auf Fertigstellung
    94´ 306 Cabriolet 1.8, offen für alles
    89´ BX 19 GTI Automatik, einfach mal schalten lassen - läuft und säuft
    88´ BX GTI 16 Valve, zerlegt, wartet auf zusammenbau --> Projekt 16V 2018

Nicam; schrieb:

du hast
    1: ganz klar zuviel Freizeit
    2: zu viel Platz
    3: zu viel Geld
    4: einen am Helm:D

• Hi ich suche ein Gutchten zu einer 13" 3Loch Felge vom Typ-W55315 Die Felge sieht wie die oben im Thread aus, zumindest sehr ähnlich. Das Gesucht gab es schon ein mal hier: ABE Atiwe 3-Loch Alus 5.5x13 - AX-Club Forum

...leider ist Musketier nicht mehr so freundlich und überlässt einem das Gutachten kostenlos oder günstig, nein sie wollen jetzt schon 60€ dafür haben. Ich hoffe jm kann aushelfen bzw. vlt existiert doch ein Gutachten zum Typ W55313. Der Glüchkliche aus dem AX Forum ist leider nicht zu erreichen. Ich hoffe jm. kann helfen. Danke.