S16, was ist er noch wert?

• Hallo zusammen,

hab mal ne blöde Frage.
    Ich habe bei mir in der Garage noch einen 106 S16 stehen. Hab ich vor 6 Jahren gekauft und wollte ihn komplett neu aufbauen .Hat mich damals 1900€ gekostet . Bin aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu gekommen.Wir ziehen jetzt in eine andere Halle um und der Wagen muss raus. Hab immer mal wieder nen bisschen was gemacht, es fehlen ein paar Teile und ein paar Sachen sind defekt wie z.B die Hinterachse.

Meine frage ist jetzt was ist so ein Auto noch Wert?

Hier ein paar Details:

Peugeot 106 S16 dunkelrot
    156000 km
    es fehlen: Spiegel, Lüfter, Endschalldämpfer. Hinterachse ist defekt. Motor läuft.

• Auf dem freien Markt maximal 500€, eher weniger, alles andere sind Liebhaberpreise.

"WIR ESSEN JETZT OPA"
    Satzzeichen retten Leben!

Lasst uns alle Gefahrenhinweise entfernen, sodass sich das Problem von allein erledigt!

• Kommt drauf an was der allgemeine Zustand sagt. Außer Achse bekommste alles günstig(~75€). Die würde überholt ~500€ kosten, ohne Einbau. Dann könntest "vielleicht" 1.900€ zurück bekommen. Mehr leider nicht, weil nur Fahrzeuge mit wenig Kilometern Sammlerpreise einfahren, wenn sie denn einer zahlt, was dauern könnte. Haben wollen viele, Geld hat kaum einer.

• Reifen sind eh älter als 10 Jahre wenn er nicht gerade
    Erst neue bekommen hat...

Die MGs von meinem Vater stehen auch schon
    Ewig - die werden auch nur 1 bis 3 mal im Jahr
    Bewegt und stehen auf ihren Reifen ;)
    Sowas wie standschäden wird überschätzt
    Die 6 Jahre ohne Salz im trockenen sind
    Vermutlich für das Auto insgesamt besser gewesen
    Als 4 kaputte Reifen
    Nach 6 Jahren stand muss man eh erstmal
    Gucken was der Zahnriemen sagt etc... Gummi altert ja
    Leider schneller wie der Rest

Wenn er nur ab und an mal hinn und her gerollt wurde
    Paar cm sind die Reifen evtl sogar noch brauchbar

Alles halb so Wild...
    Auspuff drunter Spiegel drann und fertig machen die Kiste
    Wenn die Substanz ok ist ist doch super

Wie viele kämpfen hier den bitte mit dem Rost?
    Fast jeder der den kleinen auch im Winter fährt
    Das Auto hier ist ja quasi halb so alt in Wintern gerechnet ;)

• 6 Jahre heißt ja seit ca 2006 , davor isser schon div jahre rum gefahren , also Rost kann da durch aus ein Thema sein , ne Halle kann auch feucht sein.

BJ?
    Zustand?
    Bilder?

Voiture Trés Sportive

5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!

Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"

• Also mein 405 ist auch 6 jahre gestanden! - In einer Scheune mit so ca. 10 anderen autos- Standschäden wie soviele beklagen hat er bis auf den lack garnicht! ZR muss aufjeden gemacht werden ;) aber ich denke wenn du den Motor ausbaust und so verkaufst kommst besser weg