Mitglieder helfen Mitglieder

  • Ich denke mal hier könnten sich User eintragen,um ihr Fachwissen,Schraubermöglichkeit oder beides zusammen anderen Mitgliedern anzubieten.
    So das wenn man hilfe brauch,hier nach lesen kann ob einer in der nähe ist und helfen kann.
    Dann brauch man nicht in die teure Werkstatt fahren ,sondern man kann sich gegenseitig helfen fürn schmalen Taler. *schraub*


    Wenn das hier falsch ist kann ja ein Mod das verschieben oder löschen


    So ich fang einfach mal an:


    Es geht um den Großraum Berlin.
    Ich hab den Zugriff auf eine Hebebühne in der Garage die ich mit Kumpels Gemietet habe.
    Standort wäre Wegendorf nahe Berlin,es liegt zwischen Werneuchen und Berlin.
    Normales Werkzeug und Hebebühne ist vorhaden.

    Tragkraft der Bühne 3,5t


    -Möglich wäre Selber schrauben
    -Oder mit schrauben und lernen ^^ (kumpel ist kfz-Mechatroniker)
    -Oder Komplett machen lassen
    -Ersatzteile besorgen wir über KFZteile24.de da kriegen wir noch bisschen % (ich mach keine Vorkasse) oder Teile selber mit bringen


    -Preislich wird man sich schon einig, ob man jetzt fürn schmalen Taler die Bühne benutzt oder machen lässt

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • ich find den post gut, wer bitte schat schon in jedes profil wenn er hilfe sucht.


    find diesen post sollte man bei behalten

    www.citropug.de www.nicamssaxo.de
    Bist
    ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • :bremse:

    [size=10]wie wärs wenn die ganzen theoretiker, bleistiftspitzer, studiker, etc... die alles vielleicht mal irgendwo gelesen haben und sonst keine ahnung haben wie man richtig arbeitet einfach mal die [b]FRESSE HALTEN!?!!! [/b][/size] :nummer1: [url='http://vico.okbb.de'][img]http://www.blue106.de/ANV.jpg[/img][/url]
  • vielleicht sollte man , so wie im touristenfahrer forum, ne deutschland karte machen, wo dann alle user in ihrem bundesland, angegeben sind. also da im forum is das eig ganz cool und leicht,leute aus der nähe zu finden . LG


    ich find die ideee allso auch jut :)

  • Zitat

    vielleicht sollte man , so wie im touristenfahrer forum, ne deutschland karte machen, wo dann alle user in ihrem bundesland, angegeben sind. also da im forum is das eig ganz cool und leicht,leute aus der nähe zu finden . LG


    ich find die ideee allso auch jut :)


    gibs schon

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • Also ick persönlich find die idee auch ni schlecht, gerade wenn man sich mit dem Auto anfreunden will und doch nich über soviel ahnung verfügt weiß man das es noch echten zusammen halt unter uns gibt, ihr würdet alle marken machen oder nur Saxo und Peugeot??

  • Marke ist egal und die Hebebühne schaft bis zu 3,5t also kann es auch mal ein größeres Auto sein :whistling:


    Wir *schraub* ja jetzt auch regelmäßig an Autos

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • Heute war Reifentag bei mir:

    Audi A6 2.6 Quattro



    Mercedes CLK 320



    Mercedes S500

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • Ich arbeite immer Unentgeldlich :whistling: und die Leute sind mit mir über drei Ecken Verwand :plsnt:

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn

  • idee gut...


    ABER es wird immer schwarze schafe geben die hier keinen zusammenhalt und hilfe unter "leidensgenossen" suchen,
    sondern sich die Kohle für die werkstat sparen wollen und jemanden dann ausnutzen...
    ist leider so...
    ich hab selbst leider keine möglichkeit zum schrauben aber hab das privileg sag ich mal
    das es in der familie meines bessten freundes ne PSA werkstat gibt
    dh dürfen wir "familienintern" da schrauben.... meißtens ^^


    sonst schraub ich nur Motorrad da braucht man keine Hebebühne für ;)


    aber mal zb nen bremssattel am bmw tauschen hab ich fürn kumpel schon unter ner brücke gemacht
    trocken und hell :D
    also für die Karte:
    "Wissen" (teilweise) vorhanden möglichkeiten aber begrenzt...

  • Blacksaxo seiner ist jetzt auch 30mm der Straße dichter gebracht,zwar mit leichten Startschwierigkeiten aber er ist jetzt tiefer.

    Die beiden könnten fast Zwillinge sein ,gleiches BJ,Ausstattung und fast gleiche Laufleistung.

    Danke :


    Eightball -für den Fächer,Doppellüfter,Airbox,Tankdeckel
    Criz- -für das Edelstahl Schaltstangen set
    Michasammy -für den Quickshift
    Getlow - für die Uniball Domlager
    Hesse_VTS -dür das Steuergerät und Sicherung
    NoPain -für die Sitzkonsolen
    Blätschie -für die AX türöffnerrahmen
    _Patte_ -für die 206 s16 bremse vorne
    Saxo_Berlin -für die Eibach Federn