Kleinserie Schaltstangen - Made By 106 GTR Es kann bestellt werden ! 6. Auflage

• Vielleicht sollte ich ne Kleinserie auflegen ? Macht glaube ich im Moment kein anderer. :sarcastic:

Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 106 GTR ()

• Hab ich Samstag auch noch überlegt, aber die wären nur mit ollen Gewindestangen und nicht aus dem vollen gedreht :evil:

00´ Saxo 1,4 Pseudo-VTS, Frauenauto
    96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025 maybe, wartet auf Fertigstellung
    94´ 306 Cabriolet 1.8, offen für alles
    89´ BX 19 GTI Automatik, einfach mal schalten lassen - läuft und säuft
    88´ BX GTI 16 Valve, zerlegt, wartet auf zusammenbau --> Projekt 16V 2018

Nicam; schrieb:

du hast
    1: ganz klar zuviel Freizeit
    2: zu viel Platz
    3: zu viel Geld
    4: einen am Helm:D

• Wenn entsprechende Nachfrage da ist werde ich das mal Rechnen was son satz kosten müsste. Wäre dann Plug & Play,einfach Tauschen.

Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

• Criz ist wo insolvent oder was XD Man könnte natürlich auch einfach 3€ nehm und sich ne Edelstahlgewindestange und paar Kugelköpfe und Muttern kaufen =D ...aber das mit dem Vollmaterial ist mal was neues. =)

• Nein ;) Der Jung macht einfach nur sein Studium/Arbeit teilweise glaube auch im Ausland. Daher.. auch keine Zeit für solche kleinen Sachen, wenn man selber schon gar kein PUG/CIT mehr hat.

Bei ihm waren´s Edelstahl Materialien. Wer die Zeit hat. Macht ne 50er Auflage und verkauft die nach und nach. Bei ebay gehen die auch für guten Preis weg..

"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten."

Karohemd und Samenstau - willkommen im Maschinenbau

• Ich hätte auch interesse daran.Suche auch schon seit längerem und ich denke auch das wenn Dirk sie baut da schon was sehr gescheites bei raus kommt

• Wer die Zeit hat. Macht ne 50er Auflage

Wenn du dann das Material vorfinanzierst ? Wären bei 10 Euro mal eben 500 Euro und ich glaube nicht das du da mit 10 Euro hinkommst.Ich hole Morgen mal die Preise für die Köpfe ein und dann rechne ich mal ! Wird dann wohl 3 Varianten geben, einmal VA Plus Dichtung(Kapselung),einmal VA und einmal Stahl verzinkt.

• Bei denen von Criz waren die (Gewinde-)Stangen aus Edelstahl (rostfrei) und die Kugelköpfe aus stahl, verzinkt. Die Stange kostet im Sonderpostenbaumarkt keine 2€...1.40€ oder so als M6. Die Gelenkköpfe kosten ca. 1,20 das Stück als M6...bei mir war immer nur das Problem die M8 Gelenkköpfe M8 nur per Onlinebestellung aus dem Nirgendwo bestellt werden müssen. Die Gelenkköpfe von Erling haben z.B auch keine Sicherungssplint und auch keine 6Kant dran...die Materialien von Criz hatten das alles. Im "Westen" solls die ganzen Sachen bei Hagebau und Toom geben, gibts hier im tiefsten Erzgebirge natürlich nicht. Die 10€ sind gut einhaltbar, aber nicht in Dirks besseren schwerern Quallität...sowas kostet eben =)

Sollte vlt. alles verschoben werden.

• Wenn du dann das Material vorfinanzierst ? Wären bei 10 Euro mal eben 500 Euro und ich glaube nicht das du da mit 10 Euro hinkommst.Ich hole Morgen mal die Preise für die Köpfe ein und dann rechne ich mal ! Wird dann wohl 3 Varianten geben, einmal VA Plus Dichtung(Kapselung),einmal VA und einmal Stahl verzinkt.

Du nimmst die Sammelbestellung auf für beispielsweise 10 Personen und ziehst das Geld der "Kunden" per Vorkasse ein. Die Leute aus dem Forum sollen sich auf 2 Wochen Wartezeit einstellen. Dafür das du von dem vorfinanzierten Geld die Rohmaterialien besorgst, dann Zeit aufwendest und zusammenbaust. Gleichzeitig kannst du bei ebay im 2 oder 3 TagesAbstand ab 1€ (oder wenn mal die Wochenendsaktion für 0€ Einstellgebühr ist, dann ab k.A. z.B. 29.99 €) einstellen. [IMG:http://iload.to/img/smileys/skype/emoticon-0164-cash.gif]

Damit ist das Material vorfinanziert. Und du hast genug Geld gesammelt für ne 50er Auflage. Welche und wieviele Varianten du für welchen Preis anbietest, bleibt dann immer noch dir überlassen. :winki: Aber der Reingewinn für diese Aktion ist eigentlich schon vorprogrammiert durch deine Leistung. :essen:

"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten."

Karohemd und Samenstau - willkommen im Maschinenbau

• Ihr seid ja witzig,lasst mich doch erst mal rechnen ! Ich habe jetzt für die ersten Köpfe in 6mm 3,10 und für die 8mm 3,50 bezahlt macht schon mal 19,40 und das war ohne Versand für verzinkte Ware mit Sicherungsclip und Arretierungsring.
    Wie gesagt, werde morgen über die Firma beim Großhändler anfragen und dann wird man sehen.

• Merill - 1 satz am besten gleich mit Verkürzung wenn du sowas auch anbietest:D

Mir persönlich würden paar euro mehr sicher nich wehtun, wenn man dafür was ordentliches bekommt, in UK is wieder arg viel versand drauf, und dorthin geld überweisne und so, da würde ich lieber was von Dirk nehmen, da weiß ich dass er rechte Arbeit macht.

Wäre wie gesagt dabei, achja, Quickshifter könntest au no anfertigen???

*spáß*:D

• Merill - 1 satz am besten gleich mit Verkürzung wenn du sowas auch anbietest:D

Die Verkürzung kann man dann selber machen ,ist ja dann ein ganzer Gelenkkopf ,da muss dann nur ein neues Loch am Getriebehebel gebohrt werden.Dann den neuen Kopf da anschrauben und fertig.

• Hört sich echt gut an, wie gesgat klär einfach mal ab, wegen den Preisen, und schlag was drauf, is ja auch alles arbiet, was dich auch zeit kostet, denke shcon dass dir die leute die schaltstangen aus den händen reissen. Ebay is ne gute Idee, weil am deutschen marktplatz noch keiner da was anbietet.

lg