Marktplatzregeln // Anleitung zum Bilder einfügen

  • Bevor ich mich aufrege...


    Jetzt haben wir ein funtkionell so sinnvolles Marktplatz Plugin, da wird man schnell mal sauer, wenn es nicht entsprechend genutzt wird. Daher meine Bitte, fügt Bilder als Anhang ein, damit in der Überischt auch etwas von eurem Kram zu sehen ist.


    Zukünftige Neueinträge ohne Bilder werden vlt anfangs noch ermahnt, in Zukunft aber kommentarlos gelöscht.



    :friends:

  • Da ich in letzter Zeit öfter angeschrieben wurde, zwecks der Uploadfunktion für Bilder, und auch oft komische Links im Marktplatz sehe, gibts nun einmal ein kleine Video-Anleitung:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=REYDN1jMGy0[/video]


    Ihr müsst die Bilder nach dem Hochladen nicht in den Beitrag einfügen, es reicht wenn ihr sie, wie im Video gezeigt, hochladet und dann den Beitrag "absendet", das erste Bild ist dann das Vorschaubild.


    Die Fotos muss über die foreninterne Uploadfunktion hochgeladen werden.


    Bei wem das so nicht funktioniert, der kann sich gern bei mir melden.


    Es muss bei jedem Angebot mindestens EIN eigenhändig erstelltes Bild, von der aktuell zu verkaufenden Ware angefügt werden!


    Bei Sammelverkäufen mit vielen Sachen müssen die grössten Teile wie Achsen, Räder (von jedem Rad min. 1 Bild oder alle zusammen), Türen, Klappen, Armaturenbrett, Sitze, usw. fotografiert werden. Sollten sich mehrere Interessenten auf einen nicht fotografierten Gegenstand melden, so ist ein Foto zügig nachzureichen.
    Bilder auf denen mehrere Sachen zu erkennen sind, sind natürlich auch in Ordnung, sofern man die Sachen erkennen kann.


    LG Jan

  • Nach Absprache mit Cheffchen, pushe ich das jetzt und bitte alle den Beitrag mit dem Video erneut zu lesen, da er aktualisiert wurde.


    Angebote die dieser Regelung nicht nachkommen werden unverzüglich gelöscht.


    Aktuell bestehende Angebote können bis Montag 18.00 Uhr aktualisiert werden, danach werden auch diese gelöscht.


    LG Jan

  • So, nur noch ein letztes Mal zur Information, falls sich einige jetzt wundern, dass die Anzeige weg ist:


    Ich habe den Marktplatz in der Biete-Sektion nun entsprechend bereinigt, die User deren Anzeige gelöscht wurde, haben eine PN mit ihrer Beschreibung erhalten, damit nichts verloren gegangen ist.


    Die Bilder müssen vorm "Absenden" der Anzeige angefügt werden, nachträgliches Anfügen und Editieren der Bilder ist nicht möglich.


    Ich verweise auch noch einmal darauf, dass keine Bilder von "eBay" und co. gedultet werden, mag für euch jetzt kleinlich erscheinen, wer sich ein wenig mit dem Copyright auskennt und schonmal die Wörter "Abmahnung" und "Unterlassungsklage" gehört hat wird sicher Verständnis dafür haben.
    Das dient auch zu eurem Schutz, damit ihr keine Abmahnungen und Unterlassungsklagen bekommt. ;)

  • Aus gegebenen Anlässen:


    Fahrzeugveräusserung sollten auch über den Marktplatz laufen, nach o.g. Kriterien.
    Also mindestens ein Bild vom aktuellen Zustand des Wagens (auch wenn ihn ja "jeder" kennt) Preisangabe, und Beschreibung.


    Das gilt auch, wenn ihr einen Link zu einer Verkaufsplattform einfügt, kurze Beschreibung (Hersteller, Modell, Motor, Tüv, Farbe, usw.) und ein Bild.