Willkommen zurück - Die wichtigsten Änderungen

  • Hallo


    alle 1 bis 2 Jahre ist es wieder so weit. Die Script-Kiddies finden irgendwo in irgendwelchen Forensystemen kleine Sicherheitslücken und fangen an, Board für Board im Netz lahmzulegen...


    Damit dies UNS nicht passiert, musste ich schnell handeln und Small-Devils.de auf den neuesten Stand der Softwareentwicklung bringen. Da leider unser altes Design nicht weiter entwickelt wurde, habe ich ein ähnliches aus mehreren Designs erstellt. Ich hoffe ihr müsst euch nicht zuuuu sehr umgewöhnen.



    Die wichtigsten Änderungen:


    Marktplatz:


    Der alte Marktplatz wird geschlossen. Jedenfalls kann man dort keine neuen Artikel mehr verkaufen, dies wird über den neuen Marktplatz geschehen müssen. Er bietet uns einige Vorteile. Bewertungen (die sich ja viele hier ausdrücklich gewünscht hatten) sind jetzt problemlos möglich und allgemein wurde der Verkauf mit einer speziellen Maske erleichtert. Einfach reinschauen, wer möchte, kann seine aktuellen Verkäufe auch übertragen, so bekommt Ihr schonmal ein Gefühl dafür.



    Renommésystem:


    Ihr kennt das sicher von youtube und co. - Beiträge können ab sofort mit dem Daumensystem bewertet werden. Daumen Hoch für Beiträge die Ihr gut findet und Daumen runter für Spam, gelaber und andren nicht konstruktiven Beiträgen. Der Renommé Faktor (Also wie gewichtig EURE bewertung ausfällt) hängt davon ab, wie lange Ihr schon an Board seid, wie viele Beiträge ihr habt und allgemein wie aktiv ihr seid. Jeder hat eine Renommé Scala im Profil, die verdeutlicht, wer hier die hilfreichsten Posts an Board macht. Im Portal gibts eine dazu passende Topliste. Dies soll vor allem den neueren Mitgliedern ermöglichen, zu erkennen, wer hier hilfreiche Tips gibt und wer nur rumsülzt (Soll's auch geben)



    Kalender:


    Er ist wieder da. Ab sofort kann man Treffen etc. wieder im Kalender eintragen. Leute die dann kommen möchten, können sich auf die Teilnehmerliste schreiben und man wird rechtzeitig an die Treffen erinnert, bei Bedarf ^^



    Galerie:


    Auch diese wurde umgestellt von einer ursprünglich externen in eine interne. Ihr werdet das kaum merken... Abgesehen davon, dass keine Bilder übernommen werden konnten X(





    Lüncht mich nicht, weil die ein oder andre Funktion noch nicht gegeben ist, es war Nervenaufreibend genug erstmal den Ganzen Inhalt zu importieren, jetzt mache ich mich dann daran, die Funktionen die noch fehlen (Chat, shoutbox...) Nachzuinstallieren.

  • Wenn eindeutig schlechte Kommentare eine schlechte Bewertung kriegen ist das in ordnung. Wenn es einem nur persönlich missfällt, finde ich sollte man sich eine negative Bewertung sparen. Lieber was positives, konstruktives beitragen.

    Das wäre schön aber klappt leider nicht immer
    Bewertungen sind immer so eine Sache, da wird halt nicht immer objektiv bewertet.
    Wenn man von einer Person schon eine Meinung hat beeinflusst das nunmal ungemein die Bewertung

  • Wie schauts eigentlich mit den Ebay Links aus, wenn auf kurz oder lang der alte Marktplatz wegfällt?


    Kann man im Marktplatz auch sone "Link" - Ecke einfügen?

    "Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten."


    Karohemd und Samenstau - willkommen im Maschinenbau

  • einfach nachricht markieren und dann auf löschen gehen :D



    edit: äh ok geht echt nicht
    kommt ne fehlermeldung : Du hast einen ungültigen link aktiviert oder so, muss der chef mal nach schauen *keks*

    www.citropug.de www.nicamssaxo.de
    Bist
    ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • Also hatte vorher auch nie probs mitm iphone zu Posten mit os 4 und 4.1

    Voiture Trés Sportive


    5500 rpm...where Diesels fail, real engines start to work!


    Ein Sprichwort sagt : "Die Wissenden reden nicht viel und die Redenden wissen nicht viel"