106 GTR Pug`s

  • Sähe es nicht evtl Cooler aus, mit den s2 Rallye Lufteinläassen anstatt der Gitter ?



    Wenn man sie denn bekäme ! Warte jetzt schon 10 Wochen darauf !.......


    Innenausstattung geht noch was ,hinten ist es mehr oder weniger leer aber vorne ist noch alles drinn.......aber es wird kein nacktes Blech geben ,so viel ist sicher !.....

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Sähe es nicht evtl Cooler aus, mit den s2 Rallye Lufteinläassen anstatt der Gitter ? :whistling:


    Abgesehen davon sieht es in original deutlich besser aus weil man gar nichts sehen kann. Nur durch das Blitzlicht sieht man alles hinter dem Gitter....

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • heute habe ich zumindest schon mal dem Rost vorgebeugt.......




    Dirk, du bist so geil *ggg* Du hast ja sogar eine (wahrscheinlich genau definierte) Verschleißanzeigen-Bohrung gemacht ;-)))


    Sag, womit hast du denn die Scheiben beschichtet? Ich hätt ja Angst, dass die Dinger eher an Verschleiß als an Durchrostung sterben. Aber sauber aussehen tuts natürlich schon :-)


    Schöne Gürße aus dem Urlaub
    Dominik

  • Dirk, du bist so geil *ggg* Du hast ja sogar eine (wahrscheinlich genau definierte) Verschleißanzeigen-Bohrung gemacht ;-)))



    Nö, das hat Brembo schon gemacht !............


    Die Beschichtung ist ne Grundierung für Edelstahl und so, damit wird verhindert das die Scheiben Flugrost ansetzen. Mag das nicht wenn man durch die Felgensterne schaut und die rote Pest sieht.......so sieht es immer ordendlich aus...... :smoker:

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 106 GTR ()

  • gerade sind die Belagshalter auch wieder eingetrudelt, habe mir dieses mal eine chemische vernickelung für die oberfläche gegönnt.Ist zwar doppelt so teuer aber dafür sogar in den Löchern vorhanden was galvanisches Zink nicht schafft....


    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Gerade habe ich mir noch ein Paar Adapterringe aus einem Bremssattelkolben gedreht damit die Scheibe und auch das Rad zentriert werden kann.Das Material ist perfekt dafür........... und auch sonst war der erste zusammenbau perfekt! Jetzt kann ich mich über den Bremssattelhalter her machen........



    Die Adapterringe.....



    Der zusammenbau......

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Soooo, die Zeichnungen für die Laserteile der Bremssatteladapter sind auch fertig und können Montag zum Lasern gehen. Dauert dann vielleicht ne Woche.....


    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • nun ne vorsichtige frage, die aufnahmen die kann mann doch aus einen stück fräsen. dank moderner HSC. CNC technik.
    oder dauertdas zu lange, der programmierzeit. deswegen. laser. :S


    Eher ne Kohlefrage!......hätte gerne die Aufnahmen aus einem Alublock gefräst ,kenne aber keinen der das günstig macht . lasern dagegen kostet nicht viel und ne Drehbank für die einfachen Sachen habe ich selber.....

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Gerade mal wieder 2 std. mit dem roten unterwegs gewesen...... :ok: Alles bestens :blush: ,und die Brembos werden immer besser das Quitschen bei Schrittempo ist nur noch leicht da im gegensatz zum Anfang. Damit kann ich leben und die Bremsleistung ist mittlerweile phänomenal. Will nix anderes mehr....... Leider hat sich heute die hintere JP 4 Ventildeckeldichtung verabschiedet und sifft ! Hätte ich doch gleich neu machen sollen....... :sarcastic:

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Für die neue 3 Loch Scheibenachse eben noch fix ein HA rohr zusammengesteckt,dann kann ich nächste Woche schon die Schwingarme anbauen und die Federstäbe und Dämpfer. Bei den Drehstäben kommt nun 1mm dicker rein vom 1,4er, die 19 mm.....


    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Heute schon mal alle Bremsleitungen ab vorne nach hinten bestellt! Die alten werden nicht mehr trennbar sein,hatte schon mal das vergnügen beim Tausch der HA letztes Jahr.....Die Laserteile sollen mitte nächster Woche fertig sein .......

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !