106 GTR Pug`s

  • So, werde mich jetzt hier auch mal einklinken.Habe ja doch immer wieder was zu ändern an meinen Autos.Im Moment bin ich dabei beim Roten die A-,B-und C Säulenverkleridungen zu glätten und in Luziferrot zu Lackieren.Danach sind die Schutzleisten in den Stoßstangen und an den Seiten drann mit glätten und ebenfalls in rot zu Lacken.


    Der Schwarze bekommt gerade neue Haubenlifter vorn und hinten in blau met.,passend zum innenraum lackiert.Desweiteren habe ich gerade König-Sitze K 5000 bestellt die auch in Schwarz-blau mit Blaumet.Lackierten Gurtdurchführungen in ca. 3 Wochen kommen.Dazu liegen hier schon neue Schroth Gurte in Blau bereit.
    Im Motorraum bekommen noch div.Teile eine Carbonoptik zur vervollständigung.
    Schwarze Daylights und Schwarze Klarglasrückleuchten hat er schon vor 14 Tagen bekommen.
    Wenn nichts dazwischen kommt wird er auch noch Ronal Turbos in 7x15 bekommen und zwar die originalen von 1987.Sie sind gerade beim Richten in der Aluklinik Mertens,ich hoffe das er sie wieder hinbekommt. :whistling:


    Der Hellblaue von meiner Frau bekommt eine neue Innenausstattung der Kunststoffblenden und Amaturenteile in Wurzelholzoptik und Mattchrom und Hellblaumet der A-B-und C-Säulen.Sie steht halt auf Holzoptik ! ;( Wird aber wohl in verbindung mit den Schwarzen Ledersitzen gut aussehen.


    So das wars erst einmal im Groben und nebenbei mache ich nächstes Monat noch einen S16 Motor fertig der dann zum Verkauf steht. :thumbup:

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • So hier mal die aktuellen Bilder vom Hellblauen 1.0 Da ist zwar auch schon Holzoptik verbaut aber das wird alles neu .Sieht nicht sooo toll aus ,das geht auch noch besser!


    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • keine ahnung die meinten an der schlussel nr aber naja...der 1 liter von deine frau sieht toll aus aber holz...und so hell,naja finde es besser als chrom und ist sowieso geschmacksache...wieso machst du kein ph 1? bald ist es ein oldtimer :D

  • Also wenn das hellblau in realität nach Türkies aussieht (farbcode), dann is das hier Urheberrechtsverletzung...es kann nur einen geben XD..nej is schick...^^ kannst oh nich genug bekomm von den 106ern wa XD

  • der 1 liter von deine frau sieht toll aus aber holz...und so hell,naja finde es besser als chrom und ist sowieso geschmacksache...

    Wie schon gesagt ,meine Frau steht auf Holz aber das neue Holz wird dunkler.Deswegen wird er ja neu gemacht.Ich hätte auch kein Holz genommen aber auf dem letzten treffen fanden es viele leute toll und sie hat mit dem Auto den 2. Platz bei den Frauenautos gemacht!

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • ja hab es schon iwo gelesen,und wie gesagt sieht toll aus,wollte nicht kritizieren oder so,und falls du für deine frau seitenschweller suchst sag bescheid,hab da ein satz liegen die ich gar nicht brauchen kann


    und ein ph 2 tacho mit dzm auch


    und wegen der holz...langsam finde es sogar ganz cool,wer sagt das nur bmws und mercedes holz haben können?

  • Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst! :rolleyes: Mit Seitenschwellern kann ich meine Frau glaube ich nicht Überzeugen,ich war schon froh das sie nichts gegen 40 er Federn hatte damit er wenigstens ein bisschen runter kam und ich die 185 er mit Alus montieren durfte.Ist halt ne "Frau" ,und das Auto in erster Linie Gebrauchsgegenstand.

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • ja kenne ich,meine freundin ist auch nicht so begeistert das ich am auto immer am basteln bin,aber die schroth gürte fand sie klasse,kann kaum warten bis sie der fs macht,die will nur ein lila auto und naja ein peugeot 106 kann man immer lackieren :D mal schauen was ich noch mache,vielleicht baue ich bei mir der xsi motor rein und meins da nur 116tkm hat baue es bei ein xn oder so damit sie rumfahren kann,leider weisst sie nicht das wenn sie fs hat und ein auto bekommt muss sie immer noch mit dem bus zu arbeit denn ich werde an der neue schrauben bis es mir gefällt :P

  • A,B und C-Säulenverkleidungen sind verbaut !So sieht es aus :



    Die Gurt - Automatenverkleidungen werden auch noch Rot Lackiert !

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • muss sagen deine kleinen sehen gut aus. ist nicht so auf brachial gemacht das ganze sondern ist mal was ganz anderes.


    ich find sogar das holz dekor hat irgendwas, cooler wärs wenn der 106 dunkel aussen wäre, aber das hab ich noch an keinem gesehen von daher find ich es nicht schlecht.


    das is nehme ich an auch foliert oder?

    www.citropug.de www.nicamssaxo.de
    Bist
    ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU! (Amateure treiben Unfug)

  • [infobox]Dies ist ein Progress Thread! Also bitte lasst Dirk seine fortschritte dokumentieren, ohne über Steuer, Versicherung, Briefmarkensammeln etc. zu diskutieren. Denn er hat einiges zu dokumentieren und es wäre schade, wenn das hier vom unnötigen gespamme zerrupft würde.[/infobox]


    [fehlerbox]13 Posts gelöscht[/fehlerbox]

    ich flustere ganz leise aus die ecke( spielverderber :knot: )aber hast recht tut mir leid

  • muss sagen deine kleinen sehen gut aus. ist nicht so auf brachial gemacht das ganze sondern ist mal was ganz anderes.


    ich find sogar das holz dekor hat irgendwas, cooler wärs wenn der 106 dunkel aussen wäre, aber das hab ich noch an keinem gesehen von daher find ich es nicht schlecht.


    das is nehme ich an auch foliert oder?

    Es war ja auch mein ansinnen etwas aus der Reihe zu Tanzen und mehr auf Qualität zu setzten als auf Brachial.Es ist ja auch schwierig was zu machen was noch keiner gemacht hat.Aussehen soll es ja auch noch.
    Foliert ist es nicht ,nennt sich Wassertransferdruck weil es ist keine Folie .Es wird nur Farbe bei dem System Aufgetragen.Aber wie gesagt das abgebildete Holz wird durch ein neues Holz-Decor ersetzt.

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • ich glaube wir hoffen alle das so gut wird wie dein jetzige,sieht toll aus und ist was neues,hatte es nie gesehen,aber ich finde es cool das leute es riskiert in neue ebene zu gehen :thumbsup:

  • Habe gerade noch die Abdeckungen der Schroth -Automaten lackiert,ist ein Fieses Material wie das wo Salzsäure drin gelagert wird.Werde morgen sehen ob sie Haftung haben.

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Die Abdeckungen sind fertig haben aber rumgezickt! Da wollte doch die Farbe nicht halten.Also alles runtergeknibbelt und die Teile in 65 Grad heisse Salzsäure für 10 min.geparkt ( nicht nachmachen ohne Absaugung und Schutzkleidung!!! ).Danach abgespült und nochmals Grundiert und Gelackt,nun hält es!Man darf die Teile allerdings nicht sonderlich dick Lackieren sonst reisst der Lack bei der Montage weil die Teile gebogen und gezogen werden müssen damit man sie wieder draufbekommt.Hab da aber Glück gehabt! :woot:



    Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Rückleuchten getauscht wenn ich schon mal am Schrauben bin ,so siehts jetzt aus


    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !

  • Die Teile für den Motor habe ich auch schon mal zusammen getragen und schon mal geschaut was noch so fehlt.



    wird glaube ich ein schöner Motor!Ich hoffe nicht zu schön sonst kann ich mich nachher wieder nicht davon trennen! ;(

    Neid und Kritik muss man sich erarbeiten,dann wird man stark wie eine Eiche! Wenn sich dann eine Sau an der Rinde schubbert ist der Eiche das völlig egal !